Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Aktuell » Nachrichten »

Keine Entscheidung zu Studiengebühren an der Universität Münster

Bei der letzten Sitzung des Senats an der Westfälische Wilhelms-Universität konnte keine Einigung über die Einführung von Studiengebühren an der Uni Münster getroffen werden. Die außerordentliche Sitzung des Senats war auch außergewöhnlich: Anstatt in der Uni fand die Sitzung auf einem Gelände des Technischen Hilfswerks unter Polizeischutz statt.

Grund für diese ungewöhnliche Sitzung ist die Tatsache, dass die letzte ordentliche Sitzung des Senats am 17. Januar 2007 durch die Stürmung des Sitzungssaales durch protestierende Studenten gestört wurde. Nachdem ein erster Antrag (probeweise Einführung von Studiengebühren in Höhe von 300 Euro ab dem Wintersemester 2007 / 2008) nicht mehrheitsfähig war, kam der Senat zu der Entscheidung, die Entscheidung bis zu einer außerordentlichen Sitzung des Senats am 14. März 2007 zu vertagen. Bis zu diesem Termin soll eine Kommission aus Professoren, Studenten und Mitarbeitern der Universität konkrete Vorschläge zur Verbesserung der Lehre und der Studienbedingungen an der Uni Münster ausarbeiten. Weitere Informationen zur aktuellen Situation an der Uni Münster findest du hier.
Veröffentlicht in der Rubrik »Nachrichten«
Schlagworte:
Du hast noch eine Fragen?
Im Forum findest du Hilfe zu vielen Themen rund ums Studium wie z. B. Bewerbung und Numerus Clausus oder zum Bafög. Zusätzlich gibt es eine kostenlose Studienberatung!

Aktuelle BeitrŠge im Forum

Informationen
Beliebte Themen
Bachelor Bafög Duales Studium Geschichte Medizin Philosophie Physik Politikwissenschaft Psychologie Semester Studenten Studienfinanzierung Studiengebühren Studiengänge Studium

© 2004 - 2024 Studiengang-Verzeichnis nach oben