Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

1,0 - Mathe - Familie

Anzeige
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen!

Ich habe einen Abischnitt von 1,0 und jetzt was studieren anbelangt die Qual der Wahl...

Medizin will ich auf keinen Fall studieren und auch sonst so Sachen wie Bio und Co sind nicht mein Ding.

Meine Lieblingsfächer in der Schule waren Mathe und Chemie, wobei ich da ein hoffnungsloser Theoretiker bin und Versuche verabscheue.

Ich würde jetzt gern was mit Mathe machen, mein Beruf sollte allerdings mit Familie kombinierbar sein, da ich gern ziemlich bald Kinder bekommen will und nicht grad wenige :)

Überlegt hatte ich etwas in Richtung Bauingeniuerwesen zu machen oder aber Lehramt Gymnasium. Bin jetzt grad dabei mich durchs Internet zu wühlen, aber irgendwo finde ich da nirgends die Infos, die ich brauch, vor allem nicht kurz und knapp *rolleyes*

Kennt ihr vllt irgendwelche interessanten, vllt auch ausgefallenen, nicht so bekannten Studiengänge? Bin für jeden Tipp dankbar :) ZB hab ich jetzt von einem interesanten Studiengang in Stuttgart gehört: Automatisierungstechnik, davon hatte ich vorher keine Ahnung...

Gruß
Annie :)

09.07.2007 17:56


Wenn du nicht gerade auf einer Öl-Plattform in der Nordsee arbeiten möchtest, kannst du doch fast jeden Beruf mit "der Familie" vereinbaren - oder? Da verstehe ich dich irgendwie nicht.
Wegen deinem Studium: Wenn du so ein Faible für Mathe hast, studiere doch Mathematik und werde Versicherungsmathematiker. Das klingt erst einmal schön theoretisch und bei einer Versicherung kannst du bestimmt gut Teilzeit arbeiten, um die Kinder erziehen zu können! ;-)

26.07.2007 11:19


Mathematik studieren habe ich überlegt, aber die zwei Hauptberufsfelder, in denen Mathematiker arbeiten sind Versicherungen und Wirtschaft, beides nicht so mein Ding.

Orientiere mich gerade ein Bisschen Richtung Lehramt oder Ingenieursstudium.

14.11.2007 16:58


Mal ne andere Frage. Wie hast du ein 1,0er Abi geschafft?

03.12.2007 18:24


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben