Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen

Start » Forum > Studienberatung

Abgeleisteter Dienst Ja/Nein?

Anzeige
Ich hätte da mal folgende Frage:

Bei der Onlinebewerbung an Unis kann man ja anwählen ob man einen Dienst(Zivildienst, Bund etc.) abgeleistet hat oder nicht. In meinem Fall ist es so, dass ich zwar zur Zeit noch einen Dienst verrichte(bzw hab ich Urlaub, aber das ist ja denk ich nicht relevant), ich werde aber am 31.8.09 offiziell den Dienst beenden, also noch vor Studienbeginn. Muss ich jetzt also bei einer Onlinebewerbung auf die Frage "abgeleisteter Dienst Ja/Nein" mit Ja antworten oder müsste ich Nein anwählen? Und wie sieht es aus wenn eine Uni dann eine Dienstbescheinigung zugeschickt bekommen will zusammen mit der Onlinebewerbung, reicht da eine vorläufige Bescheinigung(bin ja wie gesagt noch offiziell bis 31.8. Zivildienstleistender) meiner Dienststelle?

Ich hoffe auf schnelle Antworten, danke schonmal ;)

Gruß, Dominik

08.07.2009 13:16

Hey!
Alos mir geht es genauso (ich mache ein fsj bis 31.8.09) und man muss auf jeden fall "ja" angeben und eine vorläufige bescheinigung reicht. ich habe mich bei der zvs z.b. beworben und die haben meine bescheinigung angnommen!
lieben gruß

08.07.2009 19:20

Hey, meine frage wäre ob Praktika auch als abgeleistete Dienste zählen. hoffe auf schnelle antworten!!!

07.07.2010 13:56

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]

Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben