Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen

Start » Forum > Sonstige

Amerikanistik / American Studies

Anzeige
Hallo, ich gehe im Moment zwar noch in die elfte Klasse aber ich interessiere mich für Amerikanistik / American Studies.
Ich wüsste nur gerne welchen Schnitt man nachher braucht um sich dafür überhaupt einschreiben zu können und was man mit diesem Studium nachher anfangen kann, also welchen Job kann ich damit später ausüben?

Würde mich freuen wenn mir Jemand helfen könnte!

LG Andy

29.12.2007 14:02

Hallo Andy! Habe gerade gelesen, dass es Dir so ähnlich geht wie mir. Ich weiß auch nicht und leider kann mir auch keiner die Antwort geben was ich bei meinem Studiengang später berufl. machen kann. Also bei mir stehen auch die Sprachen im Vordergrund English Language, Literature and Linguistics, evtl. inKombination mit einem anderen Fach. Falls Du was weißt, würde mich freuen. Habe ein wenig das Gefühl, dass da neue Studiengänge entstehen und ansonsten keiner so richtig Ahnung hat. Lg

08.01.2008 00:13

Durch die Umstellung von Magister / Diplom auf Bachelor und Master (und die damit verbundene internationale Ausrichtung des Studiums) benennt fast jede Universität ihre Studiengänge irgendwie um. Was vor zwei Jahren noch Englische Literaturwissenschaft und Englische Sprachwissenschaft hieß, ist jetzt halt English Language, Literature and Linguistics. Berufsaussichten könnt ihr ja mal unter dem alten Namen googlen, vielleicht findet ihr ja da was!

08.01.2008 09:31

Hey Rita,
weiß leider auch so gut wie gar nichts^^

@Maxim:
Lol, das hatte ich noch gar nicht gehört... vielen Danke^^

Gruß Andy

09.01.2008 10:38

Amstudypedia ist die Antwort auf alle Fragen die ich hier lese.

Hallo, wir haben genau für eure Fragen einen Online Studienführer Amerikanistik / American Studies Universität Leipzig erstellt. Amstudypedia ist ein Projekt des Bachelor Jahrgangs 2006 um gerade Studienanfänger hinreichend zu informieren. Wie fang ich an? Was kann ich mich American Studies machen? Brauch ich einen NC? Was erwartet mich in den Vorlesungen und Seminaren.. Schauts euch einfach mal an, es ist quasi nagelneu. Sollten Fragen offen bleiben, könnt ihr auf jeder Seite ein Kommentar hinterlassen.

LG Marco

[url=www.amstudypedia.de]www.amstudypedia.de

16.04.2009 00:38

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]

Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben