Danke für deine Zeit!!!!
mein Name ist Conny, ich lebe in Niedersachsen noch bei meinen Eltern, bin 21 Jahre alt und strebe ein Studium an. Ich habe ein paar Fragen und Du würdest mich sehr glücklich machen, wenn Sie mir die ein oder andere beantworten könntest.
Meine Situation ist folgende, ich habe kurz vor den Abiprüfungen zusammen mit meinen Eltern entschieden, aus der Schule(BBS-Sozialpädagogik)auszuscheiden.Meine persönliche Verfassung ließ leider den Abschluss/Prüfungen nicht zu, auch wenn ich zugelassen war. Ich habe die Fachhochschulreife(schulischer Tei) bescheinigt bekommen, habe im August einen Eingriff am Herzen und nach den Ferien einen Praktikumsplatz in meinem ehemaligen Kindergarten,was ich auch sehr schön finde.Über das Praktika habe ich keine weiteren Infos erhalten, außer nach 14 Tagen Wartezeit einen kopierten Zettel von meiner Schule mit weinig Aussagekraft. Auch die Nachfragen der Tagesstättenleiterin zu Vorraussetzungen/Bedingungen in der Schule und beim Träger/Stadt, welche mich trotz fehlendem Glauben(evang.Einrichtung)gern nimmt,haben keine weiteren Infos ergeben,außer das ich 40 Std/Wo ohne Bezahlung arbeiten werde,da niemand für mich aufkommt und meine Eltern mich voll unterstützen müssen,was sehr hart für sie ist,aber dann hätte ich die Fachhochschulreife komplett...
meine Vorstellung ist,das ich soziale Arbeit studiere,auch wenn ich sehr gern Unterstufenlehrerin geworden wäre...
wann könnte ich mich frühenstens für einen Studienplatz bewerben?
was erachtest du als besonders wichtig beim Praktika,dass es am Ende auch wirklich anerkannt wird?
könnte ich es auch dort als soziales Jahr ableisten, um nicht ganz ohne Geld dazustehen?
Ich würde auch noch einen Nebenjob annehmen, aber meine Gesundheit lässt dies nach der Operation auf bestimmte Zeit nicht zu, was würdest du mir generell raten?
Ich bedanke mich im Vorraus, dass du dir Zeit für mich genommen hast und wünsche dir noch einen schönen Tag
liebe Grüße an alle im Forum[/b]
23.07.2008 23:56