Hiiiillllffffeeeee!
habe das net umgekrempelt, finde aber rein gar nichts an brauchbaren informationen. ich habe seit 8 jahren den meisterbrief, bin seit 20 jahren im beruf, muss aber jetzt weg von der gewerblichen plockerei (nix mehr zutun, und die knochen wollen auch nicht mehr so recht). da ich schon seit vielen jahren den wunsch hege, berufsschullehrer zu werden und nun der zeitpunkt gekommen ist, suche ich verzweifelt informationen über voraussetzungen, studiendauer (was genau muss ich überhaupt studieren???), studienplätze etc etc.
ich komme aus mönchengladbach (nrw) und wäre wirklich für jede art von infos, tipps oder links dankbar...
ach ja, bin 39 jahre alt und hoffentlich noch nicht zu alt dafür... :-)
danke & gruß
guido
07.11.2007 15:56
Hallo Guido, mit der Verbeamtung wird es für dich in NRW wohl nichts mehr werden, aber studieren kannst du schon noch: Bei der
Arbeitsagentur habe ich die Info gefunden, dass du auf jeden Fall wegen deiner Berufserfahrung studieren kannst. Du musst dich nur an einer Universität bewerben.
Was du studieren willst, hängt natürlich von deinen Fähigkeiten und Interessen ab. Worin hast du denn den Meister?
13.11.2007 09:32