Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Biologie, Psychologie oder doch Tourismusmanagement?

Berufliche Aussichten

Anzeige
Hallo!

bis jetzt habe ich mich eher auf den Studiengang Biologie festgelegt, weil mich das Fach in der Schule schon immer sehr interessiert hat und ich es auch als LK hatte. Allerdings sind die Jobaussichten für diesen Studiengang doch nicht besonders gut, die Beschreibungen sind oft vage,und fast alles hört sich nach eintöniger Laborarbeit an, bei der man, mal übertrieben gesagt, den ganzen Tag Zellkulturen beobachtet ;). Ich hätte in meinem späteren Berufsleben aber gern etwas Abwechslung und wäre lieber draußen statt im Labor tätig und das auch gerne international.
meine Frage dazu: Sind diese beruflichen Wünsche zu verwirklichen, oder ist Biologie für meine Vorstellungen der falsche Studiengang?

Alternativ hätte ich mir eben dann Psychologie überlegt, bei dem der Arbeitsmarkt in jedem Fall besser und vielseitiger ist.
Auch Tourismusmanagement würde mich interessieren (auch wenn das eine ganz andere Richtung ist ;) ), da ich auch Sprachen sehr gerne mag und mit sehr für andere Länder interessiere.
Was mich hier aber abschreckt, ist der große Teil von VWL und BWL im Studium.

Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann!
Schon mal danke für die Tipps.


26.05.2010 13:48


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben