Hallo an alle, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bin seit zwei Jahren fertig mit dem Abi. Hab dann meinen Zivi in in einer Schule (Schwerpunkt geistige Behinderung) geleistet. Nun bin ich für ein Jahr in Australien am reisen und will danach in dem Bereich Sonderpädagogik weitermachen. Allerdings habe ich dazu viele Fragen. Die ersten die mir einfallen versuch ich mal hier zu stellen:
Welche Möglichkeiten hab ich nach nem SP Studium genau? bzw. als was kann ich alles arbeiten?
Ich habe von sog. Fernstudiengaengen gehört. Lohnt sich so was im sozialen bereich überhaupt? Wär der Sache gegenüber eher aufgeschlossen weil ich dann örtlich nicht so gebunden bin (jaja das reisen :-))
Hat jemand SP studiert und hat Vorschläge welche UNIs zu bevorzugen sind etc....?
Und die wichtigste Frage für mich überhaupt: Kann man Sonderpädagogik studieren und nebenbei in diesem Bereich schon arbeiten? also quasi berufsbegleitend....ich hab nämlich ganz schön horror davor aus meinem eher praktischen leben jetzt komplett in die theorie zu wechseln....
wenn mir noch mehr fragen in den sinn kommen, werd ich sie hier posten. ich hoff dass ist keine zu große flut an fragen
bin im vorraus schonmal sehr dankbar für eure hilfe
liebe grüße vom anderen ende der erde :-)
Kö
14.03.2009 06:42