Ich möchte/muss aus privaten Gründen von der Uni Heidelberg nach München wechseln. Habe bereits mein Praxissemester absolviert und befinde mich im 7/8 Semester: Fächer sind Russisch und Deutsch auf Lehramt.
Sonstige Praktika sind in BW nicht nötig (reicht ja auch)... Weiß jemand zufällig, was da angerechnet wird und wie da die Möglichkeiten sind?
Vielen Dank...
07.11.2007 19:53
Die Anrechnung von Studienleistungen ist so ein Thema für sich. Häufig hängt es auch von den Prüfungsämtern ab, was dir anerkannt wird. Du wirst aber grundsätzlich davon ausgehen können, dass dir deine Zwischenprüfung wohl anerkannt werden wird. Alles was darüber geht und was du also im Hauptstudium in Baden-Württemberg studiert hast, kann, muss aber nicht in Bayern / München anerkannt werden (z.B. wegen anderer Studienordnungen.)
Frag am besten mal an der Uni München an, wer für die Anerkennung von Studienleistungen in Deutsch und Russisch zuständig ist. Verlass dich da aber nicht auf Informationen von irgendwem. In Köln können z.B. einige Mitarbeiter der Uni sehr wohl beraten, aber keine rechtsverbindlichen Auskünfte geben.
VG, Marc
13.11.2007 09:26