Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen

Start » Forum > Studienberatung

Checkliste

Anzeige
Hallo ihr,
ich bin auf der suche nach einer Art Checkliste für Studienanfänger. Ich fang im Wintersemester an und hab irgendwie etwas Angst, dass ich was wichtiges vergesse und deswegen mein Studium nicht antreten darf... ich weiß... ich bin so ein typischer Stresser ;). Und ja, ich versuch mich ja zu entspannen, aber das ist gar nicht so leicht!!! Vielleicht kann mir ja irgendjemand einen kleinen Tipp geben?

03.09.2009 18:05

Die Hochschulen machen Einführungsveranstaltungen, da solltest Du unbedingt hingehen. Wenn Du Glück hast, sind die von Deiner Hochschule im Internet veröffentlicht - schau mal nach. Oder Du kriegst zugeschickt, wann die Einführungen sind.
Und sei entspannt, außer Dir sind noch viele andere da, die auch noch nicht wissen, wo es langgeht - das lernst Du gemeinsam mit denen "unter Anleitung".
Alles Gute für den Start!

04.09.2009 08:12

Du solltest dich echt nicht verrückt machen, klar gibt es vieles was man beachten sollte und manchmal vergisst man eben was, aber in der Regel ist es nichts wovon die Welt untergeht. Ich hab aber tatsächlich auch ne Checkliste gefunden. Hoffe es hilft dir :)!!!

04.09.2009 10:01 | geändert von Redaktion: 27.01.2010 11:16

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]

Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben