Dipl.Bürokauffrau und Mode????
Anzeige
Mein größter Traum war es schon immer etwas im Bereich der Mode und Design zu tun... aber das ModedesignStudium hab ich mir abgeschminkt.. da gibts mehrere Gründe.
Nun dacht ich an einen kleinen Umweg.
Könnte ich wohl mit dem Studiengang Bürokauffrau in Richtung Mode kommen??
Vllt. in einem Modeunternehmen als solche arbeiten??
Weiss das jemand zufällig????
Eine 2.Frage wäre--- was ich studieren müsste, um zb bei Otto für den Einkauf der Sachen zuständig zu sein, die später im KAtalog zu sehen sind....
(Also, dass ich die aussuche und so weiter.)
Helft mir doch bitte.. ich hab jetzt fast mein Abi fertig und brauche bald eine Entscheidung.
Danke im Vorraus!! LG Wusel
23.05.2007 22:12
Du willst also nicht unbedingt etwas mit dem Entstehungsprozess einer Modekollektion zu tun haben, sondern einfach nur in dem Bereich Mode arbeiten, richtig?
Dann wäre vielleicht eine Ausbildung bei einem Modeunternehmen im Bereich Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Einzelhandel für dich interessant.
Und noch ein Tipp: Versuche doch mal, ein Praktikum in der Abteilung von Otto zu bekommen, die dich interessiert. Dann kannst du schon erste Kontakte knüpfen!
24.05.2007 07:01
hallo,
ich habe selbst bwl studiert und immer wieder praktikas in verschiedenen unternehmen gemacht, die entweder mode selbst designt und vertrieben haben oder in agenturen, die modefirmen vertreten haben. d.h. du kannst eine klassische kaufmännische ausbildung machen und durch praktikas oder durch einen nebenjob die welt der mode kennen lernen. die grundlagen in der kaufmännischen ausbildung sind auf unterschiedlich produkte anwendbar und der rest liegt dann an dir. der spruch meiner mutter stimmt: wo ein wille ist, da ist auch ein weg! viel glück.
26.06.2007 12:06
Hallo,
Mein Vater selber ist im Einkauf tätig( beiC&A), und der macht genau dass was du auch machen willst... er fliegt in die produktionsländer und " sucht sich die sachen aus" die dann verkauft werden, und er sagt sie nehmen eigedlich nur noch Leute mit einem BWL studium. Du muss natürlich Interesse mitbringen aber mit dem richtigem Wille schafft man es sich hoch zu arbeiten....
Ich wünsch dir noch viel glük!!! und lass dich von keinem unterkriegen!
09.07.2007 00:10
Hey Leute,
ich fange im August eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation an und wollte eigentlich nur mal wissen ob ich anschließend danach etwas in diese Richtung studieren kann?! Habe nämlich keine Ahnung was.... wer eine ahnung hat, kann sich ja mal melden... LG Caro
24.06.2008 17:57
Thread wegen hohem Spam-Aufkommen gesperrt.
23.08.2008 09:10