Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen

Start » Forum > Studienberatung

Englisch+Französisch+ ...Musikwissenschaften(vielleicht)

Anzeige
Hallo,
ich will Englisch&Französisch in Kombi mit einem weiteren Fach studieren, auf keinen Fall auf Lehramt! Eher in Richtung Dolmetscher/Konferenzdolmetscher. Wo gibt es Studiengänge in der Richtung?
Ich freue mich über jeden Hinweis

22.01.2008 22:18

Am Institut für Angewandte Linguistik und Translatologie ([url=http://www.ialt.de] (gehört zur Uni Leipzig) kannst du Dolmetschen studieren, auch mit beiden Sprachen (eine wäre dann Kernfach, die andere Wahlbereich). Da gibt es jetzt auch einen Bachelor-Studiengang "Translation"

22.01.2008 22:23

Aha, danke für den Tip. Ist es dann noch möglich ein drittes Fach, das nicht unmittelbar im Bereich Sprachen liegt, dazunehmen?

22.01.2008 22:32

Wahrscheinlich nicht bei Translatologie sondern nur über einen 2.ten Studiengang, für den du dich zusätzlich bewerben musst. Aber: Es geht!

23.01.2008 08:19

Hallo und danke für euere Hilfe,

ich studiere auf Lehramt Gym (Engl/Ev Theologie) bin mit meinem Studium fast durch. Hab aber eine Leidenschaft fürs Dolmetchen entdeckt. Ich würde gerne English und Russisch studieren. Wo kann ich das angehen?

Könnte ich mir mein Studium für English anrechnen lassen? und wie sind die Voraussetzungen, bin auch nicht mehr die jüngste.

danke für euere Zeit!

08.01.2009 01:24

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]

Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben