Europa - und Völkerrecht, Wirschaft, Politik, Recht
Anzeige
Hallo!
Hab 07 mein Abi (Schnitt 1,7) gemacht, werde aber erst ab Okt. 08 studieren, da ich in dem Zwischenjahr reisen werde (war schon in Venzuela und reise noch nach Mexiko/USA und Thailand/Vietnam/Kambodscha).
Tja,aber was studieren im Oktober?
Perfekt wäre für mich die Verbindung von Wirschaft, Politik und Recht(bzw. der Bereich Europa- Und Völkerrecht).
Dabei möchte ich gerne entweder in Berlin,Köln,Stuttgart,München oder Konstanz studieren.
Nun meine Frage: Wer hat den Überblick, wie man diese ganzen Interessen in ein Studium packen kann?
Ich dachte an das Fach "Intern. Beziehungen", ist aber glaub ausser in Dresden (gefällt mir nicht so) nirgends als Hauptfach möglich. Wenn ich "Intern. Bez." als Master-Studiengang wähle, zu was und wie kombiniere ich das. Hab ich dann nur einen Bachelor-studiengang oder dazu noch ein Nebenfach, oder zwei?
Im Grunde ist für mich wichtig, wie und an welcher Uni der genannten Städte ich meine Interessen verwirklichen kann....
Vielleicht macht das jemand von euch, oder hat Info?
Bin euch für alles dankbar!
Antwort hier oder bitte an Email: ananda.baumann@web.de
Muchas gracias!
Ananda
16.01.2008 16:14
Vielleicht wäre auch Wirtschaftsrecht etwas für dich, an manchen Unis gibt es da auch interessante Schwerpunkte.
Auf jeden Fall musst du vor einem Master-Studium ein Bachelor-Studium abgeschlossen haben.
16.01.2008 23:28
ich will das selbe studieren, doch weiß nicht wo und wie ich das machen kann....
gibs Int.Beyiehungen nur in Dresden?und in Bayern zwar in München?
20.04.2011 11:58
Der Studiengang muss noch erfunden werden, denn alles das, was Du an Vorstellungen hast, lässt sich so in dem Maße schwerlich miteinander kombinieren bzw. wird sich nicht ohne Abstriche z.B. hinsichtlich der Stadt verwirklichen lassen! Du solltest in den Dingen, die Du bereits aufgezählt hast (Europa - und Völkerrecht, Wirschaft, Politik, Recht) Prioritäten setzen. Liegt einer Deiner Schwerpunkte beispielsweise bei Recht bietet sich zunächst ein Jurastudium an. Hier bist du erst einmal breit aufgestellt. Da kommen einerseits im Ö-Recht staatsrechtliche Aspekte und im Zivilrecht wirtschaftliche und gesellschaftliche Themen auf Dich zu, die man zu einem späteren Zeitpunkt im Hauptstudium bzw. Schwerpunktbeich vertiefen kann (Strafrecht sei natürlich der Vollständigkeit halber auch noch erwähnt). Oder wie wäre es mit einem wirtschafstrechtlichen Studiengang?!
28.05.2011 15:44