Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Hochschulwahl

Fernstudium Kunstgeschichte

Anzeige
Hallo,
ich habe bislang im Internet vergeblich nach einer Uni/Hochschule oder FH gesucht, die ein Fernstudium in Kunstgeschichte anbietet.

Es gibt zwar hier und da einige Artikel über Leute die Kunstgeschichte im Fernstudium, z.B. an der Uni Freiburg, studiert haben wollen, doch wenn ich mich direkt vor Ort informiere, weiß keiner davon - gibt es nicht!

Studiert vielleicht jemand da draußen im Fernstudium Kunstgeschichte, vielleicht auch an einer ausländischen Hochschule (Niederlande, England usw.)?

Bitte um Eure Meldungen :-)

Vielen Dank.

09.09.2007 21:07


Stimmt. Finde auch nichts. Schade. Würde mich sehr interessieren.

20.09.2007 10:40


ich schließe mich der Frage an, weil ich auch interessiert bin und bisher auch keine Informationen über solche Möglichkeiten gefunden habe.

03.10.2007 19:30


Google: distance study art history

Da wird einiges aufgelistet.

Grüße, V.

24.04.2008 11:03


Hallo,

ich habe einen Bachelor-Abschluss an der Open University in England/Milton Keynes im Fernstudium gemacht. Die Organisation und Präsentation der Lerninhalte sind erstklassig. Kann ich nur empfehlen. Momentan bin ich im Masterstudiengang Kunstgeschichte. Die Internetadresse ist www.open.ac.uk


07.01.2009 13:34


Hmmm....wird bei der Open University dann quasi alles auf Englisch durchgezogen?

02.06.2010 20:33


Hallo,

bei dem Fernstudiengang an der Open University handelt es sich um ein englischsprachiges Fernstudium. Soweit ich weiß, gibt es in Deutschland in Kunstgeschichte im Moment leider kein akademisches Fernstudium in Kunstgeschichte. An der Fernuni in Südafrika gibt es ebenfalls einen Studiengang in Kunstgeschichte, dieses ist allerdings ebenfalls komplett in englischer Sprache.

14.07.2010 21:24


Hallo,
Wie weit wird ein Studienabschluss an der Enlischen open university anerkannt in einer Deutschen Hochschule, wenn man weiterstudieren möchte? Wass muss man noch machen, wenn man z.B. in Deutschland in Kunstgeschichte promovieren möchte?

16.01.2012 19:42


Du solltest drauf achten, dass du dir ein offiziell akkreditiertes (z.B. von Agenturen wie FIBAA oder ACQA) Studium mit einem akademischen Bachelor- oder Masterabschluss aussuchst. Es gibt gerade auf dem Markt der Fernstudiengänge die verrücktesten Angebote, mit Abschluss aus Australien bei Studium in Deutschland etc. Such dir eine deutsche Hochschule und studier da. Das ist am sichersten.

Und Kunstgeschichte gibt leider in Deutschland nirgendwo als Fernstudium. Wenn du Alternativen suchst, kann ich dir die Webseite Berufsbegleitend-Studieren.de empfehlen. Da gibt es links unten alle Fernstudiengänge.

04.04.2012 12:45


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben