Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen

Start » Forum > Hochschulwahl

geographie-und mathelehramt

Anzeige
hallo,
ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass ich geographie und mathe auf lehramt studieren will.
welche unis haben da eine guten oder sehr guten ruf? (ich komm aus bw)
stimmt das, dass man geographie nicht zwingend als 4-stündiges fach in der schule haben muss? oder ist man dann benachteiligt?
lg

27.11.2007 13:36

Ob du ein Fach (egal ob Mathe, Erdkunde oder was anderes) in der Schule als Leistungskurs oder Grundkurs hattest, mit der Realität an der Uni hat das nicht unbedingt viel Ähnlichkeit. Gerade bei Mathe sagen einige meiner Kommilitonen, dass sie große Anpassungsschwierigkeiten hatten.
Der Stoff und die Wissensvermittlung ist halt eine ganz andere als in der Schule. In der Uni müssen auch die guten Leistungskursler in Mathe Gas geben.

Wegen deiner Hochschulschulwahl: Bist du räumlich an Baden-Württemberg gebunden oder ist es dir egal, ob du in der Nähe deiner Eltern oder ganz weit weg (Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Sachsen) studieren wirst?

27.11.2007 16:19

nein, ich bin nicht an bw gebunden,wobei ich eine uni dort bevorzugen würde, muss aber nicht zwingend so sein.
hast du schonmal was von heidelberg oder freiburg gehört? denkst du, die sind gut?

28.11.2007 17:08

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]

Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben