Anzeige
Das kann doch nicht sein das keiner von euch zurück schreibt!!! Was ist denn los mit euch? Anscheinend ist euch ein Studium nicht so wichtig! Ist doch öde.
29.11.2009 22:00
BBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBuUUUUUUUUUUUUUUUUUUHHHHHHHHH
30.11.2009 18:55
Ihr wollt alle überhaupt net Geschichte studieren
02.12.2009 16:37
habt ihr alle ein Rad ab? kleinen Kindern sollte das schreiben verboten werden, dann gäbs mehr sinn in dieser welt.
Als Inhaber des Abschlusses eines Geschichtsstudiums kann man auch prima in den jounalismus einsteigen, sowie allgemein medien. oder natürlich an der uni bleiben und dort professor oder wissenschaftlicher mitarbeiter werden...
17.12.2010 16:37
Wobei man aber darauf hinweisen muss, dass nur die wenigsten Studenten die Chance haben, an der Uni zu bleiben. Dafür muss man erst mal promovieren, dann an der Uni bleiben, dann habilitieren und dann noch auf eine Professur berufen werden. Teilweise gibt es da mehr als 70, 80 Bewerber - wie hoch die Chancen sind, kann man sich ja ausmalen!
19.12.2010 07:36
Ich frage mich, wer denn hier alles so Infos zum Studium der Geschichte ausgibt, wahnsinn??? Es ist nicht fair Unwahrheiten zu verbreiten und zu sagen der Weg an die Hochschule etc steht Dir offen..... das ist falsch! Um an der Uni Fuß zu fassen brauxcht es viel mehr als nur nen guten Abschluß und ne Promotion..., dafür braucht es mindestens 2-3 Profs, die Dich und nur Dich haben wollen. Ne Promotion nützt einem ausser in der wissensch. Laufbahn gar nichts und verschlechtert durch die benötigte Zeit oft noch die Aussichten!
Auch nen 1er Schnitt nützt nix. (Erfahrung) Also entweder hast Du gute Verbindungen (Papa, Onkel etc) oder Du machst es wie die meisten und erledigst erstmal 2 Jahre schlecht bezahlte Praktika und Volontariate!
Alles andere solltest Du mit Fortuna besprechen
03.01.2011 17:24
Ich greif nochmal auf die Frage am Anfang zurück, also welche Berufe man mit einem Geschtsstudium ausführen kann. Ich bin jetzt 16 und denke da schon sehr lange drüber nach.
Könnte da vielleicht mal jemand eine Konkrete antwort geben?
19.04.2011 10:12
Das ist das gleiche Problem wie bei allen Geisteswissenschaften. Es gibt nämlich keinen speziellen Beruf, den man als Historiker ausüben kann - dafür aber viele Möglichkeiten, je nach deinem Interesse.
Wenn du nicht an der Uni bleibst (eher: bleiben kannst!), aber dennoch was "historisches" machen willst, könntest du noch versuchen, in einem Archiv bzw. Unternehmensarchiv unterzukommen. Daneben gibt es aber zahlreiche andere Möglichkeiten, z. B. im journalistischen Bereich. Hilfreich sind da immer Praktika!
20.04.2011 07:48
Ich hab mir schon lange das Ziel gesetzt Geschichtze zu studieren allerdings weiß ich nicht genau welche Berufe(außer Lehrer) man danach ergreifen kann. Würde mich über ein paar antworten freuen.
28.03.2012 09:10