Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen

Start » Forum > Studienberatung

Grundschullehrer mit Fachabitur?

Anzeige
Hallo,
ich mache zur Zeit mein Fachabitur Schwepunkt Pädagogik.
Würde danach gerne an einer Fachhochschule das Lehramt für Grundschule studieren. Ist das in Köln möglich??

11.02.2009 10:31

also ich mache grade mein fachabi wirtschaft und will auch lehrerin werden.. zwar realschule aber egal ;D
soweit ich bisher weiß muss man sein vollwertiges abi haben... da gibt es halt ne menge wege das zu erreichen aber für uns wäre das mit nem ziemlich großen zeitaufwand verbunden...mehrere jahre oder nen umzug nach bawü oder bayern.. (vllt kommst du ja von da ?!)
mit fachabi kann man nur berufsschullehrer werden....
zur zeit denke ich mir, dass ich soziale arbeit studieren werde und dann lehramt ( es ist nämlich auch möglich erst an einer hochschule zu studieren, weil man dann auch an uni kann, was wir ja so nich dürfen -.-' )

lg steffi^^

24.02.2009 19:15

Hallo, wer kann mir weiterhelfen?
Ich habe vor ab 2009 die Fachhochschule in Bayern zu besuchen, mit dem Ziel Fachlehrer zu werden.
Wie sieht der Weg nach dem Fachabitur aus??

Danke für Euere Auskunft

04.08.2009 09:56

Hallo,
ich möchte auch gerne Grundschullehramt studieren, hab aber etwas bedenken wegen Fächern wie z.B. Mathe, da ich ursprünglich den qualifizierten Hauptschulabschluss hatte, dann über meine Ausbildung das Fachabitur hatte und nun den Soziale Arbeit studiere. Jetzt habe ich noch ein Semester vor mir und habe somit das Grundstudium abgeschlossen, danach könnte ich auf Grundschullehramt umsteigen.

Viele Grüße
Tina

14.09.2009 22:32

Hallo!
Ich besuche zurzeit eine Fachoberschule in Bayern (Fachrichtung Wirtschaft).
Im Juni 2010 werde ich voraussichtlich mein Fachabitur absolvieren. Kann ich mit diesem Abschluss Grundschullehramt studieren?

Mit freundlichen Grüßen
Katharina

30.12.2009 15:39

Hallo...

habe vor kurzem meine Ausbildung zur Bürokauffrau beendet!
Möchte gerne im Sommer mit dem Fachabi anfangen.
Ist es richtig, dass ich nach dem Jahr ein Jahr dran hänge für mein richtiges Abi und dann Lehramt studieren kann?!

LG Saskia

07.01.2010 21:34

ich mache ebenfalls mein fachabitur, in richtung gestaltung, und ich habe gehört...dass es nun nicht mehr möglich grundschullehramt zu studieren. es flossen schon tränen.
kann mit jemand helfen???

=( sue

11.01.2010 17:07

da ich auch nur ein fachabi habe und trotzdem einen auf lehrer machen möchte, hat mir eine freundin, die jetzt in holland studiert den tipp gegeben, es doch mal in den niederlanden zu versuchen.
dort ist es möglich mit dem fachabi grundschullehramt zu studieren.
nach angaben der studienberatung in deventer ist es danach auch recht einfach über wenige brückenkurse in deutschland unterrichten zu können.
greetz
Jojo

25.02.2010 13:36

Hallo vegist doch alles ,ihr musst erst mal das hauptschulabschluss abschließen dann reden wir weite

13.07.2010 23:36

hört auf zu träumen denn das ganze leben ist nur ein albtraum ,betet immer so wird goott euch den richtigen weg zeigen kapieto?

13.07.2010 23:38

Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben