Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

HILFE, Studienwahl?!?!?!

Anzeige
Hallo, ich bin 19 un schreibe in ca. 3 Wochen mein Abi!

Ich überlege bestimmt schon seit 2 Jahren was ich studieren möchte! und immer wieder finde ich was neues und trotzdem nicht das richtige!

Es ist so das ich perfekt Spanisch spreche, da ich 8 Jahre dort gelebt habe! Habe Spanisch und Englisch im LK! Ich möchte spanisch nicht verlernen! Deswegen auch was damit machen! Aber ich sehe mich nicht als Dolmetscher oder Übersetzer! Auch nicht als Lehrerin!

Ich möchte eher reisen, und in verschiedenen Ländern meine sprachen anwenden! D.h. natürlich auch übersetzten, aber eher verhandeln mit z.B. großen Firmen. Kann mir da iiirgendeiner helfen? Ich suche schon so lange und finde einfach nichts!!!

:(

13.01.2008 16:47


Wenn du Spanisch nicht verlernen möchtest, hast du (unabhängig davon, was du studieren willst) während des Studiums viele Möglichkeiten:
1. Du kannst ein Semester im Ausland verbringen (Spanien oder ein anderes spanisch-sprachiges Land)
oder
2. du kannst auch ganz in Spanien studieren (ab dem Wintersemester 2008 / 2009 sogar mit durchgehender Bafög-Förderung)
oder
3. du machst ein paar Spanisch-Kurse an der Uni mit, um auf dem laufenden zu bleiben.

Was du dann "nebenbei" studieren tust, ist wieder eine andere Sache ;-)

14.01.2008 09:06


Also Punkt 2 war sehr sehr sehr hilfreich :) Danke!

Und ja... was ich nebenbei studieren soll?!?!?! Genau das ist mein Problem :D

Ich habe nächsten Monat einen Termin bei der Studienberatung! Villeicht wird mir da geholfen! Aber danke :)

19.01.2008 20:53


Guten Tag,

ich suche eine Form zum Studium: Amerikanistik.

Ich studiere Anglistik an der PH in Schwabisch-Gmund.
Aber ich bin Enhlischlehrer von Beruf, ich habe in Moskau /das Krupskaja-Institut/ im Weiterstudium das Thema in Amerikanistik angefangen: 'Saul Bellow. Entfremdungsformen in seinen Romanen'.