Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Hochschulwahl

Ich bin Franzose& will Französich Lehrer sein in Deutschland

Anzeige
Hallo!
Ich komme aus Frankreich und ich möchte gern Französich Lehrer in Deutschland werden, dafür möchte ich schon in Deutschland Französich studieren damit ich mein Deutsch noch mehr verbessern kann und dann vll versuchen könnte Lehrer hier zu werden? Gibt es in Hamburg ein Uni die mich akzeptieren würde? Ich war schon 6Monate in Schleswig-Holstein, da kenn ich schon Leute, deswegen möchte ich in Hamburg studieren.

09.01.2008 15:48


Die Uni Hamburg bietet den Studiengang Französisch mit dem Abschluss Lehramt an. Den Studiengang kannst du als Franzose auf jeden Fall studieren, es gibt nur zwei Bedingungen: du musst deine Sprachkenntnisse und deine Hochschulzugangsberechtigung (baccalauréat) nachweisen.

Weitere Infos findest du hier, die wichtigsten Dinge habe ich dir rauskopiert:

Ich besitze ein ausländisches Zeugnis
BewerberInnen, die ihre Hochschulzugangsberechtigung im Ausland erworben haben, müssen nachweisen, dass ihre Schul- bzw. Vorbildung als Hochschulzugang für den Studiengang ausreicht. Ab dem Zulassungsverfahren für das Wintersemester 2007/08 ist dafür die Arbeits- und Servicestelle für Internationale Studienbewerbungen (uni-assist e. V.) zuständig. Die Anerkennung erfolgt durch die Ausstellung einer Vorprüfungsdokumentation. Uni-assist schickt Ihnen nach einer Überweisung der Gebühr von 30,- Euro die Vorprüfungsdokumentation auf dem Postweg innerhalb weniger Tage an Ihre Anschrift zu. Diese Vorprüfungsdokumentation ist zusammen mit dem ausgefüllten und ausgedruckten Online-Bewerbungsantrag innerhalb der