Hallo,
ich habe mal eine Frage, vielleicht finde ich hier ja sogar jemanden der schon den gleich Weg gegangen ist.
Zu meiner Ausgangssituation: Bin alleinerziehende Mama und stehe beruflich auf festen Beinen.
Nun möchte ich sehr gerne Journalismus studieren (Zugangsvorraussetzungen vorhanden), habe jedoch keine Möglichkeit das richtig an einer Uni durchzuziehen, da ich beruflich einfach nicht flexibel genug bin.
Haben mich deshalb die letzte Zeit viel mit dem Thema Fernstudium auseinandergesetzt.
Diese Studiengangbeschreibung hier, wie Sie an den namhaftesten Fernschulen angeboten wird, trifft eigentlich genau das was ich mir unter meinem Journalistikstudium vorstelle.
Nun ist meine Frage, ob das überhaupt ratsam ist? Dass es ein imenser Zeit- bzw. Lernaufwand wird, ist mir bewusst - keine Frage. Jedoch bin ich der Meinung, dass ein Journalismus-Studium schon auch mit der Praxis verbunden sein sollte, wo ich bei einem Fernstudium (wo man ja die meiste Zeit alleine paukt) so meine Bedenken habe.
Sind hier vielleicht Gleichgesinnte (vielleicht sogar im Bereich Journalistik?), die ihre Erfahrungen teilen möchten?
Bin über jede Hilfe dankbar!