Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Kann man mit Fachabitur Sonderschullehramt studieren?

Anzeige
Meine Frage ist ob man mit Fachabitur Sonderschullehramt Studieren kann weil manche sagen ja manche nein...?

04.04.2008 15:55


Nein, dies geht nicht, du brauchst Abitur!

06.04.2008 02:25


ich absolviere grad mein fachabi...
und möchte unbedingt studieren egal ob uni oder fachhochschule....
ich will aber nicht BWL studieren..
welche möglichkeiten gibts es für mich????
HIlft mir bitte

14.10.2008 19:07


@inna,
welches fachabi machst du denn??

27.10.2008 11:33


hey,

mache grad mein fachabi, und würde im anschluß daran gerne sozialpädagogik studieren. kann ich das? und wenn ja, wo?
danke!

02.11.2008 13:42


hei david. also meine mutter ist lehrerin und sagt, dass man mit der fachhochschulreife (fachabitur) sehr wohl sonderschullehrerin werden kann. allerdings kannst du z.b. kein klassenlehrer werden, du wirst fachlehrer bleiben. also, du verdienst wesentlich weniger, arbeitest aber genauso viel wie jemand der an der uni studiert hat.
es gibt die möglichkeit eine ausbildung z.b. als ertzieher/IN zu machen, danach kann man sich dann bei einer ph (pädagogischen hochschule) bewerben.
so kommt man mit fachabi zum lehrer-sein:)

03.11.2008 11:00


Hi,

was machst du denn??? Fachabitur oder die Fachhochschulreife??? Das sind zwei verschiedene Dinge!

03.11.2008 14:01


bhlkjkl

11.12.2009 00:27


uups das geht ja wirklich hahahaha XD... dachte könnt so nich einfach was schreiben ohne mich anzumelden- egal also passt auf, folgendes: bin selbst erzieher (auch wenn ihr mirs nich glaubt, shit happn's...) aber mit fachhochschulreife isn studium zum sonderschullehrer auf direktem weg definitiv NICHT möglich, so wies auch die linda sagt. fachochschulreife is was anderes als fachgebundene hoschulreife, das nämlich is mit dem abitur vergleichbar....
kannst erst n studium zum grund und hauptschullhrer machen und dann vielleicht, bin mir aber nich ganz sicher. ruf an den phs in ludwigsburg, und heidelberg an, die können dir helfen

peeze ... und nich böse sein, wenn ja is es ernst gemeint ;)

27.01.2010 18:23


hi!
ich wollte mal fragen, wie dass so mit dem NC für ein sonderschullehramt- studium ist! Ich mache im märz mein abitur und weiß eben schon, dass ich bestenfalls einen 2,8 schnitt schaffe! Deswegen würde ich gerne wissen ob ich dann trotzdem Sonderschullehramt studieren kann..
Kann mir jemand bitte infos geben?
Wäre sehr dankbar! :)
Lg

22.09.2010 22:00



Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben