Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Hochschulwahl

klinische linguistik/patholinguistik

Anzeige
Hi!
Ich kann diesen Studiengang bei der Unisuche nirgendwo finden.
Help! ;)

26.06.2007 14:32


Patholinguistik kannst du in Potsdam an der Uni studieren, der ist gleichzeitig auch einmalig. Daneben kannst du klinische oder auch kognitive Linguistik studieren, z.B. in Frankfurt, Bielefeld, München, Freiburg...
Wenn du dich für allgemeine Linguistik interessierst, schau einfach mal unter Sprach / Sprechwissenschaften
Ciao
Matthias

18.01.2008 18:00


Hi, ich werde nächstes Jahr mit der Ausbildung zur Logopädin fertig, da ich Abitur habe und einmal mehr verdienen möchte, als ein Logopäde, würde ich gerne noch studieren. Für mich kommt aber nur ein Fernstudium in Frage weil ich an zu Hause gebunden bin. (Nürnberg) Ich würde mich für klinische Linguistik interessieren. Lohnt es sich das zu studieren oder verdient man dann auch nicht mehr als als Logopädin? Was könnte ich denn noch studieren was in die klinische Richtung geht??

14.06.2008 15:55


Hallo!
Ich studiere zur Zeit an der Uni Dortmund Biologie und Germanistik auf Lehramt... Nach meinem Praktikum bin ich mir mit meinem Berufswunsch nicht mehr sicher und muss immer mehr feststellen, dass mich vor allem Bio in Verbindung mit Sprachwissenschaften sehr interessiert. Ich würde mein Studium gerne in die Richtung Neurolinguistik ändern/wechseln...stoße allerdings nur auf negative Informationen bei meiner Internetrecherche hierzu. Das größte Problem ist, dass ich hier wohnen bleiben möchte und einfach keine Möglichkeit im Bereich "Klinische Linguistik" in der Nähe finde.
Besteht für mich wirklich nur die Alternative in Bielefeld zu studieren??
Inwiefern lohnt sich ein Fernstudium in diesem Bereich, bzw. gibt es überhaupt ein sinnvolles??
Kann ich mir von meinen bisher absolvierten 2 Semestern etwas anrechnen lassen?

Über eine Antwort wäre ich sehr erfreut, denn ich weiß echt nicht weiter...
Vielen Dank schon im Voraus!!

11.11.2008 22:18


... 4 Jahre und 4 Monate später ...

Hallo,

wer kann mkir Infos zum Studiengang "klinische Linguistik"geben?!
Ich bin gerlernte Krankenschwester und hole gerde mein Fachabi im Sozial- und Gesundheitswesen nach! Im Mai bin ich fertig.
Kann ich das nur mit Vollabi studieren, oder wenn ich gelernte Logopädin bin?!
Über Nachricht wär ich dankbar!
Liebe Grüße, Rike

17.03.2013 21:29


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben