Marketing u. Electronic Business Studium,Google, SEO - wo ka
Onlineshop, Internethandel, e-commerce
Anzeige
Hallo,
Ich würde gerne ein Studium haben wo ich etwas über Onlineshops, Suchmaschinenoptimierung, Google Adwords etc. lerne. Jedoch ist die Such nach einem passenden Studium gar nicht so einfach wie ich feststellen musste. Mir ist es wichtig, dass das Studium nicht nur aus Informatik und Mathematik besteht sondern auch ein bisschen auf BWL und der praktischen Anwendung basiert. Wenn man mal googelt findet man ja so einiges, E-Commerce, Marketing und Electronic Business, nur Electronic Business oder alles noch mit Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder auch Logistik kombiniert ;)……
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand ein passendes Studium und Uni nennen könnte. Ich bin schon auf eine Uni in Österreich gestoßen wo man Marketing und Electronic Business studieren kann. Aber bin mir nicht sicher ob das Studium zu meinen wünschen passt. Die Uni kann gerne auch in Nachbarländern von Deutschland sein.
Liebe Grüße
Mafima
20.04.2010 19:15
Hallo Mafima,
ich würde entweder ein BWL Studium mit Schwerpunkt Marketing wählen oder direkt ein Marketingstudium. Dann solltest du dich nebenbei mit Praktika und Eigeninititative im Bereich SEO und Online-Marketing weiterbilden, so dass du nach dem Studienabschluss direkt in die BRanche einsteigen kannst.
Ich habe übrigens Medienmanagement an der Hochschule Fresenius in Köln studiert und bin jetzt auch Online-Marketing-Manager. Viele Freunde arbeiten auch bei Online-agenturen und sind zum Beispiel verantwortlich für Online-Werbeschaltungen oder das Social Marketing von großen Webportalen. So gehts also auch :)
05.05.2010 00:08