Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen

Start » Forum > Studienberatung

Master Intercultural Communications and European Studies

Anzeige
Hallo zusammen,

ich werde demnächst mit meinem BA Studium fertig und erwäge danach den Master in Intercultural Communications and European Studies an der HS Fulda zu machen. Der Aufbau und Inhalt des Studiums gefallen mir sehr gut, allerdings weiß ich nicht, wie es um die Zukunft nach solch einem Studium aussieht. Natürlich ist interkulturelle Kommunikation von zunehmender Bedeutung, allerdings weiß ich nicht, ob ein ganzes Studium mit einer entsprechenden Spezialisierung empfehlenswert ist, oder ob ich nicht lieber einen Master in z.B. Internationalem Management und Interkultureller Kommunikation anstreben sollte.

Was meint ihr dazu? Und hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit diesem oder einem ähnlichen Studium?
Um vielleicht Alternativen vorschlagen zu können, hier noch mein Ziel: Ich stelle mir vor später für Kommunikationsstrategien internationaler Organisationen, wie z.B. Amnesty, Verantwortung zu tragen oder aber auch deren Kampagnen für unterschiedliche Länder zu organisieren.

Vielen Dank für eure Hilfe

16.04.2009 11:41

Hallo Frauke,

ich mache mir gerade ähnliche Gedanken und würde gern wissen, ob du das Studium an der FH Fulda begonnen hast?

Wenn ja, wie gefällt es dir oder warum hast es dann doch nicht gewählt?

Danke!

03.02.2010 15:13

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]

Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben