Habe mein Abitur 2004 mit einem Durchschnitt 3.2 absolviert. Anschließend habe ich eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin (Noten: 1,1,2) absolviert und arbeite seit über einem Jahr jetzt in diesem Beruf. Ich würde aber gerne studieren. Nur bin ich mir etwas unschlüssig zwischen Medizin und in Bereichen der Pflege. Ich berwerbe mich zwar für Medizin, aber habe lange Wartezeit( 9 Semester). Ich will dieses Jahr auf jeden Fall ein Studium beginnen. Ich weiß ja nicht wann ich denn für Medizin endlich angenommen werden könnte?! Aber ich interessiere mich auch für ein PFlegestudium. Nur weiß ich nicht genau welche Richtung ich da gehen soll. Ich informiere mich zwar, aber bin mir noch unsicher welche Richtung ich denn gehen sollte,da es ja viele Möglichkeiten in diesem Berufszweig gibt.
Wer kennt sich da soo aus und könnte mir etwas empfehlen. Wo könnte ich mich denn noch speziell und individuell angepasst informieren???
Ich bedanke mich schon jetzt für jeden Ratschlag der kommt!
08.01.2009 20:13
hallo, meine Frage ist, kann ich mit meiner Fachhochschulreife auch Medizin studieren oder benötige ich ein vollständiges Abitur? Danke im Voraus
26.01.2009 14:54