Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen

Start » Forum > Bewerbung

Merkmale einer Bewerbugn für`s Studium

Anzeige
Hallo Ihrs!

trotz Suche im net, weis ich nicht direkt, welche Merkmale ich bei einer Bewerbung für einen Studiengang (genau Medien und Eventmanagement) beachten muss. Welche inhaltlichen Unterschiede gibt es zu einer normalen Bewerbung bei einem Unternehmen?(Bewerbungsaufbau?)

Ich wär euch echt dankbar für eure Tips. Bin sehr ratlos!

Mit Dank
Katja

23.01.2008 10:54

Hey ich suche verzweifelt nach einem Praktikumsplatz da man ja erfahrungen mit bringen soll. ich wohne in leipzig hat da jemand ne idee. waere toll
danke

23.01.2008 12:14

Du musst da keine Bewerbungsmappe oder so hinschicken. Gefordert sind ein paar Formulare, Zeugniskopien und so. Kein Anschreiben etc., dazu haben die großen Unis auch zu viele Bewerber. Häufig geht die Bewerbung jetzt auch schon online, du musst dann nur noch eine Bestätigung ausdrucken und an die Uni schicken.
Wie das an deiner Uni abläuft, steht bestimmt auf der Seite der Studienberatung. Ich kann dir aber auch helfen!
Franzi

23.01.2008 21:44

Hallo,

ich stelle mich vielleicht wirklich dumm an, aber ich habe mein ABI in RP gemacht,d. h., ich hab mein Zeugnis am 8.3.08 bekommen.
Jetzt muss ich für das Kindergeld nachweisen, dass ich mich um einen Studienplatz bemühe. Das ist allerdings wirklich schwer, da ich nicht mit den Bewerbungsfristen der Unis klar komme. Irgendwie scheint man sich da erst ab Juni wieder bewerben zu können also für das kommende WS.

Jetzt habe ich natürlich ein Problem...kann mir irgendeiner vielleicht helfen, da meine Mutter (allein erziehend) für ihren Lohn den Bescheid über das Kindergeld dringend braucht...
Ich kann halt nicht vorweisen, dass ich mich bewerbe, da die Fristen mich in dem Sinne ja davon abhalten, oder???
Vielen Dank für die Antwort schon einmal im Voraus...Gruß, Manju

18.03.2008 12:42

ich bewerbe mich grundsätzlich nicht an uni's oder fh's die ein anschreiben verlangen. diese zeiten sind längst vorbei und wenn eine institution nicht auf die innovation geachtet hat ist ein anschreiben zur bewerbung genau das richtige.

04.06.2009 10:03

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]

Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben