Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen

Start » Forum > Hochschulwahl

Mit Fachoberschulreife, wie weiter ?

Anzeige
Moin erstmal.

Bin neu hier und hoffe das ich hier richtig mit der Frage bin :D

Und zwar bin ich seit diesem Jahr auf einem Berufskolleg und werde dieses Jahr meinen Realschulabschluss nachholen ( genauer Begriff Fachoberschulreife glaube ich )
Meine Frage ist jetzt was ich in Sachen Schule weitermachen kann, da Ausbildung erstmal für mich noch nicht in Frage kommt und ich eigentlich in Sachen Schule weiter kommen möchte.

Das nächste wäre dann doch jetzt die Fachhochschulreife, richtig ?

Habe da irgendwie was von einer 2 Jährigen und einer 3 Jährigen Form gehört. Wo ist der Unterschied ?

Und dann wüsst ich noch gerne wie das genau läuft ?
Habe jetzt öfter gelesen das es Formen gibt in der dann normal Schule gemacht wird und woanders wo wieder ein einjähriges Praktikum gemacht wird und der rest Schule oder sowas in der art. Bzw wie ist das ? mehr Theorie oder merh Praktisch ? Wäre super wenn ihr mich da ein bisschen aufklären würdet was ich jetzt weitermachen kann, welche Formen.

Und dann vielleicht auch noch wie es wenn ich es denn schaffen würde :D es DANN weiter gehen könnte ? Studieren ? Wirdschaftsgymnasium oder sowas ? hab da soo viel gehört :D

Ist echt wichtig da ich mich schon in 10 Tagen anmelden muss und würde mich daher echt freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß

Nico

01.02.2009 21:48

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]

Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben