Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Rechtswissenschaften / Jura

NC für Jura in Münster

Anzeige
Kann mir jemand sagen, ob ich mit einem Abischnitt von 2,4 eine Chance habe in Münster für Jura genommen zu werden?

Martin

25.06.2009 19:06


Das kann Dir keiner vorher sagen, guck mal hier - besonders die ersten beiden Absätze sagen was dazu:
http://www.uni-muenster.de/Studierendensekretariat/bew_oertlich_auswahl.html

30.06.2009 11:02


auf der homepage der uni münster steht, dass es neuerdings keinen NC mehr für Jura gibt;daher kann man ausgehen, dass dies uniintern, z.B. durch vorstellungsteste zu erreichen ist.

29.08.2010 18:30


Heißt das, wenn eine Uni keinen NC für Jura vorschreibt, dass ich mich bei einer Bewerbung einem "Auswahlest" unterziehen muss?

Chris

23.10.2010 15:18


Nein, das heißt es nicht. Jede Uni kann selbst entscheiden, wie Sie Ihre Bewerber auswählt. Im übrigen bekommen alle Studienplatzbewerber trotz NC an vielen Unis einen Studienplatz: Numerus Clausus in Jura-Studiengängen - ob man nun unbedingt an der Uni Passau Jura studieren will, wenn alle Freunde z. B. in Berlin sind, ist aber nun wieder eine andere Frage ;-)

25.11.2010 16:20


eine frage wo habt ihr gelesen, dass es für jura keinen Nc mehr gibt an der uni MS? könnt ihr nen Link schicken?

30.03.2011 23:21


... 3 Jahre und 1 Monat später ...

Also ein Freund von mir hat es mit einem Durchschnitt von 2,0 dort in den Jurastudiengang geschafft ;)

22.05.2014 15:46 | geändert: 22.05.2014 15:47


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben