Nc für Tourismusbetriebswirtschaft
Anzeige
Hallo,
ich interessiere mich sehr für den Studiengang Tourismusbetriebswirtschaft in Heilbronn (BW). Kann mir bitte jemand weiterhelfen, wie hoch der NC in den letzten Jahren lag? Hat man auch Chancen wenn man Französisch nur in der Realschule hatte und in der weiterführenden Schule nichtmehr? Ich schwanke nämlich sehr zwischen Sportmanagement und Tourismusbetriebswirtschaft :(
Danke für eure Hilfe
08.01.2009 10:27
also die letzten jahre lag er so bei 1,9 in heilbronn...
12.02.2009 00:23
auf der homepage der fh steht, dass kein nc vorhanden ist..
05.06.2009 11:32
Also wo der NC genau liegt weiß ich nicht genau! Aber er müsste so zwischen 1 und 2 liegen!! Zu deiner Frage zwecks den Französichkenntnissen kann ich dir sagen, dass es schon reichen sollte, vor allem werden auch in den Semesterferien Intensivkurse (Dauer 3 Wochen) angeboten.
26.06.2009 23:02
Zitat aus der Website von Heilbronn:
Die Anzahl der Studienplätze ist begrenzt. Es gibt keinen NC bei Tourismusbetriebswirtschaft. Die Vergabe geschieht über ein spezielles Auswahlverfahren! Hier werden neben den Noten auch kaufmännische Erfahrung (mindestens 6 Monate), Auslandserfahrung (mind. 6 Monate) und eine Ausbildung im kaufmännischen oder touristischen Bereich angerechnet. Die Kriterien müssen bei der Bewerbung nicht erfüllt sein - sie dienen aber zur Verbesserung Ihrer Chancen.
30.06.2009 10:48
Hallo,
ich hab mir den Studiengang auch mal angeschaut...war dann auf der Abimesse und hab mit jemandem von der HS Heilbronn gesprochen.
Letztes Jahr lag der NC wohl bei 1,4 (es gibt zwar eigentlich keinen NC aber weil der Studiengang total überlaufen ist werden nur "die Besten" genommen).
Grüße
08.07.2009 19:22