Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen

Start » Forum > Hochschulwahl

psychologie mit geisteswissenschaftlichem schwerpunkt

Anzeige
hallo alle zusammen,

ich habe lang überlegt ob ich politikwissenschaft oder psychologie studieren soll, habe mich jetzt für psychologie entschieden, würde das aber am liebsten so studieren, dass ich mich hauptsächlich auf den geisteswissenschaftlichen teil konzentrieren kann.

ich bin im moment etwas ratlos, habe mir zwar schon viele unis übers ihre hps angeguckt aber das was ich mir wünsche habe ich nicht gefunden.

gibt es das überhaupt?

danke für eure hilfe

01.07.2007 22:36

Man kann an einigen Universitäten Psychologie als Nebenfach in einem Magister-Studium nehmen. Damit wäre deine Kombination aus Politikwissenschaft und Psychologie zumindest möglich. Trotzdem müsstest du nochein drittes Fach, da Psychologie immer nur als Diplom angeboten wird.
Leider kann ich dir nicht sagen, an welchen Uni's die Kombination aus Politikwissenschaft, Psychologie und x noch in einem Magister-Studiengang klappt, da ja schon fast jede Uni auf Bachelor und Master umgestellt hat.

02.07.2007 07:57

das hört sich ja schonmal ganz gut an, dankeschön!

aber meinst du es ist so sinnvoll jetzt noch mit diplom/magister anzufangen?
ich würde später am liebesten international tätig sein, da ist es wahrscheinlich besser auf bachelor/master zu studieren

02.07.2007 16:56

Schnell viel Trinken!!!

20.09.2007 18:11

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]

Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben