Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen

Start » Forum > Studienberatung

¿Sozialpaedagogik auch international?

Anzeige
Hallo!!

Erstmal kurz etwas zu meiner Person:

Nachdem ich Abi mit 2.3 abgeschlossen habe, bin ich ein Jahr nach Wales, Grossbritannien gegangen und habe einen Freiwilligendienst in einer Organisation mit geistig Behinderten/Leuten mit Lernschwierigkeiten gemacht.
Seit drei Monaten bin ich nun in Kolumbien und habe verschiedene Freiwilligenprojekte mit vertriebenen, auf der Strasse arbeitetenden oder aus armen Verhaeltnissen stammenden Kindern gearbeitet und werde bis Juli/August/September durch Suedamerika reisen und wahrscheinlich auch noch bei einigen anderen Projekten arbeiten.

Jetzt habt ihr vielleicht einmal eine Idee von mir.

Ich habe mich entschlossen letztendlich mal mit dem Studieren anzufangen, aber weiss leider noch nicht genau was.

Ich bin schwer am ueberlegen und tendiere im Moment zu Sozialpaedagogik, sonst stehen zur Auswahl Lehramt, Tourismus oder Psychologie.

Nun die eigentlichen Fragen..

Gibt es Studiengaenge in Richtung Sozialpaedagogik, aber auf mehr internationaler Basis?

Ich wuerde gerne in Spanien studieren und habe mich auf www.studieren-in-spanien.de ein wenig dazu informiert.
Aber der Prozess scheint etwas komliziert und allein die Bewerbung etwas teuer. Hat irgendjemand Erfahrung damit?

Vielen Dank schon mal!!

Mit freundlichem Gruss

Tino

18.01.2008 00:52

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]

Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben