Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Studium Lehramt in Hamburg

Anzeige
Ich konnte 3 Punkte noch nicht klären:

a.) Muss ich mich bereits bei der Bewerbung für den Abschluss Grundschule oder Gymnasium entscheiden?

Ich möchte gern die Fächer Sport und Chemie als Lehrfach wählen, habe aber die vorgeschriebene Prüfung in Sport verpasst. Kann ich jetzt
b.) mich ohne Sport bewerben und dieses Fach 1 Semester später starten?
c.) Ist der Termin für die Sportprüfung in 2009 schon verfügbar?

06.01.2009 14:08


Hallo,
ich habe das Fachabitur und bin ausgebildete Hotelfachfrau mit mehreren Jahren Berufserfahrung, nun möchte ich gerne auf Lehramt studieren.
Von einer Bekannten erfuhr ich, das man schon unterrichten darf und begleitend Lehramt studiert. Kann mir jemand den Weg erklären, oder andere Tipps geben??????
Dann erfuhr ich noch von dem Studium Berufsschulpädagogik mit den Fächern Ernährung und Englisch. Wer kann mir da mit Infos weiterhelfen??????
Vielen Dank

Tina

15.10.2009 13:21


Hallo,
man muss sich bei der Bewerbung entscheiden, ob man sich auf die Oberstufe oder auf die Primarstufe und Sekundarstufe 1 (Klasse 1-10) spezialisieren will.
Danach gibt es keine weitere spezialisierung im studium und du kannst nach dem studium deiner Entscheidung entsprechend, also etweder in der Oberstufe oder Primar-, Sekundarstufe 1, eingesetzt werden.

Ein studium kann man nur mit allen Fächern gleichzeitig beginnen. Wenn du dich zum Beispiel für deutsch und mathe bewirbst und in mathe abgelehnt wirst, aber in deutsch angenommen wirst, dann kann du dein studium nicht antreten, solage du nicht in mathe auch einen Platz erhalten hast. Das müsste dann in deinem fall auch....Oh, deine nachricht wurde 2009 verfasst. verdammt.

02.10.2011 12:34


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben