Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Sonstige

Teures Zahnmedizinstudium??

Anzeige
hi, hab gehört dass es so wahnsinnig viel kosten soll zahnmedizin zu studieren. weis da jemand genaueres? Vll. ne seite wo man mal nen überblick oder sowas bekommt? stimmt das überhaupt?
liebe grüße

01.12.2008 15:47


Hallo Henni,
ich bin Vater eines Zahnmedizinstudenten bei der Uni zu Köln und eben mal dabei mir eine Kostenübersicht von den von mir geleisteten Zahlungen nur für das Jahr 2008 zusammenzustellen. Ich will dir nicht den Mut nehmen Zahnmedizin zu studieren, aber ich kann dir sagen, dass die Kosten exorbitant hoch sind. Also ich verrate dir kein Geheimnis wenn du in Köln für ein Studium mit durchschnittlich monatlichen Kosten von über € 1.000 rechnen musst. Geh mal auf die Seite www.zahniportal/de/zahnmedizinstudium/kosten da kannst du dann auf zwei Kostenbereichen sehen was du für Köln annehmen musst bezüglich Kosten für anzuschaffende Materialien und Lebenshaltungskosten; bei beiden ist Köln in der absoluten Spitzengruppe zu finden. Ich hoffe, dass ich die letzten Semester meines Sohnes vollends zu finanzieren in de Lage bin..... aber als Normalverdiener muss ich den Gürtel verdammt eng schnallen......Alles Gute und treff die richtige Entscheidung.

Viele Grüße
Marcello

01.12.2008 20:35


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben