Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen

Start » Forum > Studienberatung

Therapeutisches Reiten

Anzeige
Hallo und Hilfe!
Das Abitur kommt näher und ich habe nur eine ungenaue Vorstellung, was ich beruflich machen möchte. Jetzt kam mir die Idee etwas in der Art mit therapeutischem Reiten zu machen. Im Internet habe ich bisher keine genauen Informationen zu diesem Thema erhalten können. Welche Voraussetzungen habe ich zu erfülen? Was genau muss ich studieren? Sozialpädagogik? Heilpädagogik? Kann man es an einer Uni studieren oder an einer Fachhochschule? Vielleicht kann mir Jemand helfen. Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Becks

14.05.2008 21:11

hallo!
ich habe mich mit dem selben thema auch schon auseinander gesetzt. dabei bin ich auf folgende informationen gestoßen:
- studieren kannst du sowohl an einer normalen uni, als auch an pädagogischen hochschulen
- vorraussetzung für therapeutisches Reiten sind ein abschluss in richtung Pädagogik (heil- oder sonderpädagogik)
- und zu diesem studium sollten dann noch pferdekenntnisse, das kleine reitabzeichen und einen longenführer dazu kommen.

da ich aber noch praktikas machen werde in dieser richtung, können sich meine informationen noch ändern.
bei interesse von kontakt einfach unter
leo_1314@web.de
melden

20.05.2008 17:51

hallo
habe mal eine frage was für einen abschluss brauche ich um
therapeutisches reiten zu machen ???
freu mich auf antworten =)

06.11.2008 15:53

und wie schauen die Chancen aus wirklich damit Geld zu verdienen?

08.11.2008 13:25

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]

Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben