Also vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich wollte zum Wintersemester an die HU berlin wechseln. Momentan studiere ich LA Chemie und Mathematik auf Staatsexamen. Beim Wechsel an die HU Berlin, wäre also auch ein Wechsel in den Bachelorstudiengang nötig. Nach einem ziemlich langen schriftwechsel mit der HU Berlin, sagte man mir, dass der Wechsel grundsätzlich möglich ist und ich mich einstufen lassen muss. Sowohl Chemie als Kernfach als auch Mathematik als Zweitfach sind in den höheren FS zulassungsfrei. Nun ist mir der eigentliche Ablauf nicht ganz klar. Zum einen habe ich entnommen, dass ich mich dann einfach so einschreiben kann, wenn ich die Einstufung habe, zum anderen habe ich auch gelesen, ist das Kernfach zulassungsfrei, muss bis zum 15.07. ein registrierungsantrag für das zweitfach vorliegen. Was muss ich dann also tun??
Und ist das so alles wirklich möglich?? Ich mache mir nämlich ein wenig sorgen, dass das dann alles doch irgendwie nicht klappt. Wenn mir da irgendwer hilfestellung geben könnte würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank schonmal im voraus :)
02.07.2008 04:30