Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen

Start » Forum > Studienberatung

Was soll ich tun? Eventmanegment/Sportmidizin

Anzeige
Hi, also 1.) Ich habe ein großes Interesse Etwas mit Events und "Partys" zu studieren, nur das Problem ist: ich weiß nicht ob es sowas gibt und wo man sowas machen kann.

2.) ich wollte eigentlich Sportmidizin Studieren, nur ich werde wahrscheinlich nicht den ausreichenden Durchschnitt dafür bekommen. Habt ihr evtl. eine Idee, was in ähnliche Richtung geht?

Danke schon mal. =)

Sven

13.08.2008 15:41

Wo kann man denn Sportmedizin einfach so studieren oder möchtest du das über einen anderen Studiengang im Hauptstudium dann studieren?
Beispielsweise über Medizin oder Sport als Grundstudium

16.08.2008 20:37

Also soweit ich das weis geht es erst über alg. Midizin und dann muss man später die Richtung einschlagen!

16.08.2008 20:55

Steini???? Mein Trainer.... muhaha... is das geil. Steini oder auch andere die das lesen sollten. Ich bin momentan in der Phase wo ich mich intensiv mit der späteren Studienwahl auseinandersetze. Meine Frage ist was ich mit einem Sportstudium für Weiterbildungsmöglichkeiten habe und was ich alles damit werden kann^^. Für Medizin habe ich eine zu schlechten NC und bin auch sonst nicht sehr angetan von Wartesemestern oder umwegen diese zu verkürzen.

Ich hoffe einer von euch kann mir hier mal den Retter spielen und mich richtig darüber aufklären.

Im voraus Danke Schön

02.01.2009 11:54

Also, falls du "was mit Partys" studieren möchtest (wobei das sicherlich nicht so ganz die spätere Jobbeschreibung trifft), kann ich dir diese Seite zum Studium Eventmanagement empfehlen.

Sportmedizin an sich gibt es entweder als Spezialisierung im Medizin-Studium oder du machst ein Studium Physiotherapie, z.B. an der Hochschule Fresenius.

04.01.2009 19:43

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]

Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben