Hallo,
Ich bin 19 Jahre und mache dieses Jahr Abitur.
Und bin mir sehr unsicher bezüglich meiner Studienwahl.
Mein Problem ist, dass ich sehr viele Interessen habe und mich nicht wirklich für Nur eine Sache entscheiden kann, außerdem habe ich das Gefühl, dass ich vieles ein bisschen kann, aber nicht richtig gut.
Z.B Zeichen und Male ich gerne, bin aber nicht wirklich von mir überzeugt, Ich habe mich neulich über Grafikdesign und Illustrationsdesign informiert und die Anforderungen (außerdem machen das ja auch sooo viele) haben mich abschrecken lassen, ich glaube nicht, dass ich eine so gute Mappe hinbekommen würde.
Das Theater interessiert mich sehr. Allerdings erst seit relativ kurzer Zeit. Früher hatte ich damit nicht sehr viel zu tun, jetzt wird es langsam zur Leidenschaft.Aber wirklich auskennen und so tue ich mich noch nicht...
Bühnenbilderin oder Requisitin könnte ich mir vorstellen.
Ich schreibe auch hin und wieder (und andere Leute meinen gut).
Gedichte und Kurzprosa.
Jetzt gerade hab ich den Studiengang Regie, entweder Film oder Theater im Kopf.
Aber irgendwie kann ich es mir noch nicht vorstellen. Zum einen soll es sehr schwer sein, angenommen zu werden , zum anderen denke ich, dass mir vielleicht das Selbstbewusstsein fehlt, man ist ja schließlich später der "Chef" von sehr vielen Leuten....
Andererseits könnte man es auch lernen...
Zusammenfassend:
Mich interessiert Kunst, Kultur, Theater, Literatur...Ich bin sehr gerne Kreativ, würde gerne etwas machen, wo ich Kopf und Hand einsetze (also es darf auch handwerklich sein, basteln, malen...)
Überlegt hatte ich mir auch z.b Theaterwissenschaft, nur was mach ich dann damit?
25.03.2010 22:04