Anzeige
man soll ja bafög beantrage sobald man sich an der FH beworben hat oder????
aber was ist wenn man nicht angenommen wurde aufgrund seines NCs???
21.05.2009 20:57
Sachbearbeiter haben ja nicht umsomst diesen wunderbaren ruf;-)
bist wohl auch ein sesselfurzer
warte schon seit 2 jahren auf eine bearbeitung
05.09.2009 05:20
Ich finde Allgemein das die Studentenwerke ihre Aufgaben als Einrichtungen des öffentlichen Rechts schlecht durchführen.
Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit denen gemacht, sei es mit meiner Bafög Bearbeitung oder auch mit meiner Wohnung von den Studentenwerken. Meine empfinden ist, dass die Denken das wir als Studenten auf die Angewiesen sind (speziell die Sachbeabeiter) daher die Studenten nach deren Flöte tanzen müssen. Ich grüße von hier die Kölner Studentenwerke.
23.10.2009 00:26
Hallo hätte da mal eine frage und zwar: Habe mit meinen freund ab august2009 meinen mittleren schulabschluss auf der vhs angefangen.Mein freund hat letzten monat den barfög antrag gestellt und nach 2 wochen hat er bescheid bekommen und direkt ende des monats eine nachzahlung von oktober bekommen und die normale zahlung von november natürlich und habe jetzt am 30.11 auch meinen barfög antrag gestellt geht es dann bei mir auch so schnell oder muss ich auch damit rechnen das es bei mir länger dauert denn muss ja auch ne miete bezahlen und die vom barfög amt wissen das... oder liegt es echt an den sachbearbeiten das die unterschiedlich arbeiten??? Würde mich sehr über ne antwort freuen danke schon mal im vorraus lg ammy
11.12.2009 17:36
Ich bin im ersten Semester und habe folgende Probleme:
1. Ich musste noch etwas nachreichen.
2. Das habe ich getan wurde dann aber nicht noch einmal darüber informiert das ich noch weiteres abgeben musste ... dinge die meine mitstudentin gar nicht abgeben musst zum Beispiel einen kontoauszug genau vom 24.8.
3. Als ich zu meinen bearbeiter kam sagte er mir ich hätte noch eine woche zeit die sachen nach zu reichen ansonsten schickt er eine ablehnung.
4. Seltsamerweise schickte er einen Tag nach diesem Versprechen bereits die Ablehnung raus. Was soll ich jetzt tun?
Und vor allem wie lange dauert das mit dem bafög wenn ich jetzt schnellst möglich den Wiederspruch einlege? Kann mir jemand helfen? Wäre euch sehr dankbar.
20.11.2010 06:43
Eine Bearbeitung kann durchaus bis zu 4 Wochen dauern. Aber Bearbeitungszeiten von weit über einem Monat sind leider keine Seltenheit. Was hier hilft: hingehen, anrufen, 'freundlich' Druck machen.. Sachbearbeiter sind ja auch nur Menschen und wenn es zu der Akte auch ein Gesicht oder eine Stimme gibt, geht die Bearbeitung mit etwas Glück um einiges schneller.
25.08.2011 09:41