Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Bankkauffrau oder Grundschullehrerin?

Anzeige
Hallo:)
Ich bin nach meinem Realschulabschluss in die einführungsklasse eines Gymnasiums gewechselt. Nun überlege ich langsam, was ich später mal machen möchte. Auf jeden Fall würde ich gerne mit Menschen zusammenarbeiten. Ich habe daher schon ein Praktikum in einer Bank gemacht, welches mir super gefallen hat. Jedoch befürchte ich, dass das vielleicht nicht das richtige für mich ist, da ich ziemlich sensibel und auch relativ ruhig bin. Man hört ja immer wieder von dem starken Verkaufsdruck in Banken. Daher habe ich überlegt, vielleicht eine ganz andere Richtung einzuschlagen und grundschullehrerin zu werden.

Wie ihr wahrscheinlich merkt, bin ich grad ziemlich überfordert... Eigentlich würden mir beide berufe zusagen und in einer Schule Praktikum zu machen ist leider nicht möglich, weil ich ja selbst unterricht hab...

Zu welchem Beruf würdet ihr mir raten? Habt ihr vielleicht schon selbst Erfahrungen gemacht? und ist es in den berufen schlimm, wenn man eher ruhig und ein bisschen schüchtern ist?

LG und danke schonmal im voraus;)

09.02.2015 13:49


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben