bauingenieur nc
Anzeige
hallo. braucht man einen nc wenn man bauingenieurwesen studueren will? und wie lange muss man warten bis man eine stelle bekommt.ich habe meinen fachhochschulreife am 25.01.08 bekommen mein nc ist 3,5 und parallel habe ich ein einjähriges praktikum absolviert.aber ich möchte wie geseagt bauing. studieren. kann jemannd mir die fragen beantworten.
27.02.2008 12:06
Um Bauingenieurwesen zu studieren benötigst du keinen nc.
Die einzige Zulassungsbeschränkung liegt darin,dass du vorher ein Praktikum das zeitlich varrieren kann zwischen
2 und 3 Monaten, je nachdem ob du an einer Uni oder Einer FH studieren willst. Dieses Praktikum musst du möglichst vor Einschreibungsbeginn absolviert haben.
18.03.2008 22:46
Hallo,
ich hab folgende Frage,
Ich werde zum August 08 mit meiner Fachhochschulreife fertig aber leider wird mein Schnitt nicht gerade der beste sein. Ich nehme mal an er wird so 3,3 haben.
Jetzt wollt ich mal fragen ob das ein großes Risiko ist mit so einem Schnitt herauszugehn, denn ich hab ein wenig Angst keinen Studienplatz zu bekommen!!
Was meint ihr dazu?
Für schnelle Antworten danke ich euch jetzt schon.
Gruß
23.04.2008 20:29
hi
ich mach nächstes jahr mein abi ,hab aber kein praktikum kann ich trotzdem bauingenieurwesen studieren ?
bitte um eine antwort danke im vorraus
08.07.2008 22:03
Hi,
ich habe das selbe problem da ich im Wirtschaftszweig bin. Wenn du die technische Variante auf der FOS gewählt hast, hast du ja dein praktikum schon. Du brauchst je nach FH ein technisches Vorpraktikum. Manche Fh's verlangen ein 13-wöchiges, manche ein 6-wöchiges und andere wiederum verlangen keins. Da musst du dich an der FH erkundigen. Falls du von der uni kommst...da kann ich dir nichts sagen.
Gruß
27.07.2008 15:09
das praktikum kann man auch in den semesterferien machen. es muss nur fertig sein, bevor man den bachelor macht.
lG
07.08.2008 14:49
Hi,
Ich studiere zu zeit an Uni Karlsruhe Bauingenieurwesen und möchte gerne nächstes Semester zur FH wechseln und dort Bauingenieurwesen weiter studieren, ist das möglich ohne Einschränkung ? Und ist es auch möglich in anderen Ingenieurwesen zu wechseln sprich also
Bauingenieurwesen > Maschinenbau ?
Für jede Hilfe bin ich dankbar.
Gruß Kane
16.10.2008 15:50
hab mal ne frage, braucht man, wenn man bauingenuer studieren will bestimmte noten in bestimmte fächer (z.B. 2 in mathe)?
25.03.2009 08:38
Hallo Leute,
ich werde 2010 mein Abitur beenden und interessiere mich fürs Bauningeniuerwesen. Ich hab jetzt mal dazu ein paar Fragen: 1.) Benötige ich einen bestimmten NC und/oder bestimmte Noten in einigen Fächern(z.B. in Mathematik)?
2.) Ich hab hier bisschen was über ein Praktikum gelesen; muss ich theoretisch gesehen nach meinem Abitur ein Praktikum in der Branche absolvieren, bevor ich anfangen kann zu studieren?
3.) Was ist der Unterschied zwischen einem Studium an einer FH und einer Universität bzw. was wäre für mich vorteilhafter?
Ich freue mich über jede Antwort und Danke im voraus!
MfG
27.10.2009 01:36
also wie oben schon gesagt mann braucht fürs studieren von Bauingenieurwesen keinen nc nur ein 2-3 monatiges praktikum.
aber ich es steht fest wenn es auf einer fh zu viele bewerber für ein fach gibt des das typische aswahlverfahren gibt.
sprich die bessere note hatt bessere chancen.
04.11.2009 02:24