Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen

Start » Forum > Bewerbung

bauingenieur nc [2]

Anzeige
hey
ich hab vor meiner fachhochschulreife eine ausbildung zum vermessungstech***r gemacht. hab gehört dass man sich das für das praktikumm anrechnen lassen kann, da man viele erfahrungen auf dem bau gemacht hat.
stimmt das oder muss ich die volle praktikumszeit absolvieren

04.11.2009 18:12

hallo, also ihr braucht KEIN NC für bauingenieurwesen. werdet ihr auch nie brauchen, weil es einfach zu wenige studierende gibt und weil zu viele das studium abbrechen. du kannst denke ich ohne probleme von der uni zu fh wechseln. beim maschinenbau kannst du dir gewisse fächer wie mathematik anrechnen lassen. aber so einfach wechseln kannst du nicht. aber wie gesagt, ihr könnt es auch mit einem abi von 4,0 studieren. das vorpraktikum müsst ihr meistens bis ende des 4ten semesters ableisten. du kannst dir auch gewisse sachen anrechnen lassen (bsp. eine ausbildung). ist von hochschule zu hochschule unterschiedlich. aber wie gesagt, jemand mit einem schnitt von 3 aufwärts sollte nicht unbedingt dieses fach wählen, weil es schon ziemlich hart zugeht. vor allem für jemanden der kein offenes ohr für physik und mathematik hat...

01.02.2010 20:39

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]

Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben