Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Lehramt

Berufsschullehramt

Anzeige
Hallo alle zusammen,

nach meiner Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau und ca. 1 Jahr Berufserfahrung, würde ich gerne Berufsschullehramt studieren. Kann es sein, dass es echt wenige Unis dafür gibt? Und woher weiß ich, wo die Berufsschulen für bestimmte Berufe sind? Und kann ich nicht auch normales Lehramt z.B. für Gesamtschulen studieren und dann trotzdem irgendwann an einer Berufsschule unterrichten?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!

Vielen Dank schon jetzt...

23.05.2008 11:21


Hallo Rebekka, ich hoffe du hast schon woanders Antworten gefunden. Aber sicherhaltshalber: Für kaufmännische Berufe wird man in der Regel Dipl. Handelsslehrer an der Uni. Vermutlich heißt das jetzt Master statt Diplom ist aber im Grunde das selbe.

13.05.2009 20:54


Hallo an alle!
ich brauch dringend infos über den studiengang gesundheit für berufsschullehramt. wäre toll darüber etwas zuerfahren!
danke schonmal
kirsten

31.08.2009 18:23


moin moin!!!ja also ich kann nur sagen ich bin im 3ten lehrjahr als fleischer !!und habe schon einen platz für sommer2010 an der berufsschule in celle dort erreiche ich in 2 jahren die fachhochschulreife!!!damit studiere ich dann lehramt im nahrungsmittelbereich!!!

30.09.2009 19:35


Moin,
wollte mal wissen ob man mir sagen kann was ich studieren muss um Berufsschullehrer für Fleischer zu werden. Bin im 3. Lj und will unbedingt Lehrer werden haben einen abischnitt von 2,6 und brauche Hilfe.. Danke

28.12.2009 19:11


hallo,
bin auf der suche nach einer fächerkombination um berufsschullehrerin für augenoptikeer zu werden.
hat da jemand einen rat?

11.03.2010 18:19


Hallo! Ich würde gern Berufsschullehramt für Immobilienkaufleute studieren, ist das dann auch erstmal Diplom Handelslehrer und später erfolgt dann eine spezialisierung? Muss ich außer der Ausbildung auch zwingend ein Jahr Berufserfahrung haben?

Ich freu mich auf eure Antowrten.
Danke!

26.05.2010 20:01


ich habe einen abgeschlossenen Ausb. als kaufmänische asistäntin fachrichtung fremdsprache franz. und engl. ich habe mein fachabi ich will gerne Berufschullehrin werden

22.11.2010 20:48


Hallo, ich bin Gärtnerin und Floristin mit Fachabitur in Rheinlad-Pfalz. Ich würde gerne Berufsschullehrerin werden. Am liebsten im Fach Floristik
Aber ich weiß nicht wie oder wen ich fragen kann.
vielleicht kann mir ja jemand helfen.

02.11.2012 19:16


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben