Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen

Start » Forum > Studienberatung

Betriebswirtschaft und "Sport"?!

Anzeige
Hallo

ich interessiere mich sehr für Sport und bin auch recht gut...und ein reines BWL Studium muss nicht unbedingt sein aber es geht dahin. Gint es eine Möglichkeit die zwei Fächer zu verbinden aber Betriebsrtschaft soll auf jeden Fall überiwegen. Ich kenn da nur Sportwissenschaften aber das will ich nicht....ich will falls ich nach dem Studium doch nicht in Richtung Sport arbeiten will keine(oder wenig) Probleme haben.
Ich habe etwas Angst vor Mathe während einem BWL Studium da das ja sehr wichtig sein soll hat mir ein Freund gesagt der BWL studiert. Ich hatte nur 3 Punkte in der Abi Prüfung also richtig schlecht aber das liegt daran das ich keine Ahnung vo Thema Analysis hatte der Rest war so lala....
kann man das während dem Studium lernen oder ist es dann schon zu spät??

Mfg
michael

09.05.2007 22:18

Dann überleg mal, Sportökonomie zu studieren. Diesen Studiengang bietet zum Beispiel die Uni Bayreuth an. Da wird ein Studium der Betriebswirtschaft mit dem von Sport kombiniert (weitere Details findest du bei der Uni)

10.05.2007 06:52

Hey!
Mir geht es genauso wie Michael,und da ist mir Sportökonomie auch noch zu "Sportlastig".
Gibt es irgendwo anders noch ein BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Sport?

10.05.2007 12:46

hallo,
ich bin ja jetzt ein weinig beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die ein solches problem hat. ich bin auch dieses jahr mit dem abitur fertig. mein größter wunsch ist es, tiermedizin studieren zu können, allerdings passt mein nc keines wegs dazu...also hab ich weiter überlegt, was noch zu mir passen könnte. an der TU chemnitz gibt es die studiengänge sport und bwl....ich finde das auch sehr interessant. das heißt also sportwissenschaften = 1.hauptfach und bwl = 2.hauptfach. vielleicht sagt euch das zu.... www.tu-chemnitz.de

liebe grüße marie

29.05.2007 15:18

Ich habe das selbe Problem, ich will Sportökonomie/-management studieren, bin aber aus gesundheitlichen Gründen nur bedingt für den Leistungssport geeignet. Deswegen suche ich etwas, wo es viel BWL, Sportrecht, Sportmedizin, etc. unterrichtet wird, aber das Fach Sport nicht die tragende Rolle im Studium spielt.

17.07.2007 19:26

Habt ihr auch alle mal da drüber nach gedacht wie die Arbeitsmarkt auf diesem Gebiet aussieht?
Ich bin gut in Mathe und Sport.. also mein Wunsch:
Sportmanagement oder Sportmarketing!
Das Problem: alle Berufsberater raten einem davon ab und sagen das nur Sport auf Lehramt eine Zukunft hat.
(SpoHo in Köln bietet natürlich auch alles an)

08.09.2009 14:14

Uns wurde von unserem Prof. in Sportwissenschaften gesagt dass wir alle in die Arbeitslosigkeit studieren da muss man noch so etwas wie BWL dazu nehmen.

11.02.2010 17:55

Sportmanagement!

allen, die einen Studienplatz suchen, können wir Informationen über Studienplätze zusenden. Dabei sind nicht alle Studiengänge zulassungsbeschränkt. Es handelt sich hiermit um ein von Studenten organisiertes Hilfsprojekt um auch denen zu helfen, die aufgrund der G8 Situation mit erschwerten Bedingungen zu kämpfen haben.
Eine Initiative von Student für den (zukünftigen) Studenten.

Wer dazu mehr Informationen haben möchte, bitte einfach unter der angegeben Email Adresse melden.

studi_hilfs_projekt@ymail.com

mfg

11.11.2011 21:26

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]

Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben