Hallo!
Ich liebe das Fach Deutsch und alles was damit zu tun hat. Zudem bringe ich Menschen gerne etwas bei und habe keine Scheu, dies auch bei mehreren zu tun ;)
Daher möchte ich Deutsch auf Lehramt studieren. Nun stellt sich die Frage nach dem zweiten Hauptfach: Ich würde gerne Geschichte wählen, nur leider lese ich überall, dass diese Fächerkombination, hinsichtlich einer festen Anstellung, nur sehr schlechte Chancen hat.
Politikwissenschaften würden mich auch sehr interessieren - wie stehen da die Chancen? Natürlich kann niemand genau wissen, was in 7-10 Jahren benötigt wird, nur vielleicht gibt es Tendenzen, die mir bisher verborgen blieben?
Mir wurde geraten ich solle ein MINT-Fach nehmen. Das einzige Fach mit dem ich mich halbwegs anfreunden könnte, wäre Biologie, was, wie wunderbar, auch völlig überlaufen ist.
Ich habe diese Frage schon einmal bei studis-online gestellt, dort wurde ich jedoch nicht sehr freundlich behandelt aka "Mit DIESER Rechtschreibung..." "Kannst ja bei Bosch arbeiten bis es für ein Medizinstudium reicht..."
http://www.studis-online.de/Fragen-Brett/read.php?101,1154910
Angenommen ich studiere Deutsch und Politikwissenschaften: Was könnte ich außer dem Lehramt noch mit diesem Studium anfangen?
Was ich noch vergaß: Ich würde am liebsten in Baden-Württemberg bleiben, das ist aber nicht ausschlag gebend. Mein Abitursschnitt beträgt leider nur 2,7.
Liebe Grüße! =)