Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen

Start » Forum > Lehramt

Deutsch auf Lehramt - Zweites Hauptfach

Anzeige
Hallo!

Ich liebe das Fach Deutsch und alles was damit zu tun hat. Zudem bringe ich Menschen gerne etwas bei und habe keine Scheu, dies auch bei mehreren zu tun ;)

Daher möchte ich Deutsch auf Lehramt studieren. Nun stellt sich die Frage nach dem zweiten Hauptfach: Ich würde gerne Geschichte wählen, nur leider lese ich überall, dass diese Fächerkombination, hinsichtlich einer festen Anstellung, nur sehr schlechte Chancen hat.

Politikwissenschaften würden mich auch sehr interessieren - wie stehen da die Chancen? Natürlich kann niemand genau wissen, was in 7-10 Jahren benötigt wird, nur vielleicht gibt es Tendenzen, die mir bisher verborgen blieben?

Mir wurde geraten ich solle ein MINT-Fach nehmen. Das einzige Fach mit dem ich mich halbwegs anfreunden könnte, wäre Biologie, was, wie wunderbar, auch völlig überlaufen ist.

Ich habe diese Frage schon einmal bei studis-online gestellt, dort wurde ich jedoch nicht sehr freundlich behandelt aka "Mit DIESER Rechtschreibung..." "Kannst ja bei Bosch arbeiten bis es für ein Medizinstudium reicht..."

http://www.studis-online.de/Fragen-Brett/read.php?101,1154910

Angenommen ich studiere Deutsch und Politikwissenschaften: Was könnte ich außer dem Lehramt noch mit diesem Studium anfangen?

Was ich noch vergaß: Ich würde am liebsten in Baden-Württemberg bleiben, das ist aber nicht ausschlag gebend. Mein Abitursschnitt beträgt leider nur 2,7.

Liebe Grüße! =)

29.04.2011 19:11

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]

Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben