Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen

Start » Forum > Hochschulwahl

Ethnologie

Anzeige
Hi, ich will zum nächsten Wintersemester anfangen Ethnologie zu studieren. Als Nebenfach hätte ich am liebsten Psychologie oder Religionswissenschaft. Ich habe mich auch schon bei den HP's der Unis umgesehen und die meisten in Erfahrung gebracht die diese Kombination anbieten. Mein Abi-Schnitt wird wohl bei bestenfalls 2,4 liegen weswegen der NC also ein Problem sein könnte.
Habe ich mit einem 2,4 Schnitt überhaupt eine Chance auf Psychologie als Nebenfach und Ethnologie als Hauptfach? Vor allem für die Uni Heidelberg interessiert mich das, da sie am ehesten meinen Vorstellungen entspricht, soweit ich das bisher gelesen habe.
Meine Interessen liegen bei alten Kulturen z.B im Orient, sowie die indische Kultur. Thematisch sollte es eher klassisch um indigene Völker als um Medienkultur u.Ä. gehen. Psychologie und/oder Religion würde ich wie gesagt gerne mit einbringen. Könnt ihr mir da noch Unis zu meinen Interessen empfehlen wo ich mit 2,4 auch ne Chance hab?
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt., danke schonmal!

10.04.2009 01:52

Ich hätte eine Frage. Ist es mir mit der Fachhochschulreife (Abschluss der FOS) möglich Ethnologie zu studieren? Ich habe schon bei den Fachhochschulen gesucht, allerdings konntich keine finden, welche diese Studienrichtung anbietet.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

10.04.2009 22:30

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]

Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben