Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen

Start » Forum > Studienberatung

Fachhochschulreife

Anzeige
Hallo ihr Lieben!
Nachdem ich vor fast drei Jahren meine Fachhochschulreife erwoben habe mache ich derzeit eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester. Diese werde ich im Herbst erfolgreich abschließen. Anschließend würde ich gerne Ernährungsberatung studieren. Dieser Studiengang wird jedoch nur an Unis angeboten. Dort werden allerdings das allgemeine Abitur bzw. eine berufliche Qaulifikation (Ausbildung und mind. 3-jährige Tätigkeit in einem dem Studiengang verwandten Beruf) als Zulassungsvoraussetzung gefordert. Nun meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit für mich, doch noch an einer Uni zu studieren? Oder gibt es eine einfachen Weg, die Zugangsvoraussetzungen doch noch zu erfüllen?
lg
Miezi

15.04.2010 20:28

Hallo,
also wenn ich richtig informiert bin, dann kannst Du das auch an bestimmten Unis studieren. Jedoch musst Du immer in die Aufnahmebestimmungen der jeweiligen Uni schauen. So wie Du die beschreibst, ist es also nicht möglich!!! Bist Du Dir sicher, dass man das nirgendwo an einer FH studieren kannst? Denn die Fachhochschulreife hast Du ja nun.
Sonst musst Du einfach bei der Uni mal anrufen und fragen :-) Das habe ich auch so gemacht und manchmal bekommt man da ganz gute Infos und die kennen sich auf jeden Fall damit aus.
Viel Glück noch :-)

30.04.2010 08:54

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]

Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben