Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Lehramt

Graecum nachholen für Lateinstudium

Anzeige
Hallo!!
Kann man das Graekum ach nach holen?
Man braucht`s ja für ein Lateinstudium.
Wie soll ich da ur ran kommen??

29.08.2008 20:22


Natürlich kannst du das Graecum auch nachholen. Jede Uni, an der du Latein studieren kannst, bietet auch Graecums-Kurse an, die dich in zwei oder drei Semestern auf das notwendige Graecums-Niveau bringen (im besten Fall kannst du dann Platon „lesen“ – wahrscheinlicher aber „übersetzen“).

Darf ich noch was anmerken, Luzy? Wenn du Latein studieren willst, sollten deine grammatikalischen und syntaktischen Fähigkeiten im lateinischen aber besser als im deutschen sein!!

30.08.2008 09:52


Es ist wirklich immer sehr amüsant, wenn man sieht, dass sich solche Leute wie "Luzy" für ein Lehramt entscheiden. Zumindest eine gewisse Ausdrucksfähigkeit und ein Feingefühl für korrekte grammatikalische Anwendungen sollten Voraussetzung für solch einen Lehrberuf sein..!

27.09.2008 21:38


Ich will auch Latein studieren und kann mich einfach nicht für ein 2.Fach entscheiden!!

@ Sarah & Hanno:
Luzy hat eben schnell was in den Thread geschrieben. Das ist eben die Online-Sprache..

Anmekung: Arsch + Bitch (: (nicht zu euch!!)

31.03.2009 20:54


BUSY BITCH ??

Was ist'n des für 'n Name ?!

Na egaaal...

01.04.2009 18:33


Errare humanum est

18.12.2009 23:09


....und es ist bemerkenswert, wieviele achso hochgebildete fachidioten an den gymnasien rumrennen die nicht die geringste pädagogische eignung aufweisen.
da sollte man mal über eine schwerpunktverlagerung in den lehramtsstudiengängen nachdenken (wie es in anderen ländern längst geschehen ist).

29.01.2010 12:55


latein hi hi

04.12.2010 12:12


französisch und latein

04.12.2010 12:13


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben