International Business FH Dortmund
Anzeige
Hallo liebe Leute,
ich habe meine Allgemeine Hochschulreife am Donnerstag bestanden, aber mein NC lässt aufgrund von gesundheitlichen Problemen während der Abizeit zu wünschen übrig. Hab einen NC von 3,9! Zuvor habe ich eine schulische Ausbildung zur kaufmännischen Fremdsprachenassistentin mit integrierter Fachhochschulreife absolviert! Mein NC dort war 2,6! Nun meine Frage: Weiß jemand wie hoch der NC zur Zeit für den Studiengang International Business an der FH Dortmund ist?? Würde mich über Antworten und Anregungen von euch sehr freuen. Vielen Dank im Voraus.
Nadine :-)
06.06.2008 23:07
Der NC liegt bei dem 6-semestrigen letztes Jahr bei 2,4 und bei dem 8 semestrigen bei 2,3!
13.06.2008 12:43
stimmt nicht,
6-semestrig 2,4 8-semestrig 2,6... Vor ner Minute mit dem Studienbüro gesprochen.
18.06.2008 13:38
Danke für eure Antworten!
Habe ich trotz meines NC's von 2,6 eine Chance auf das 6-semestrige Studium? Wird mir das eine Jahr angerechnet? Hab ja 2007 Fachabi gemacht und jetzt Vollabitur! Und wie sieht es mit der schulischen Ausbildung aus? Hab ich dadurch vllt bessere Chancen?
Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt! Vielen Dank im Voraus.
Nadine
27.06.2008 12:35
Hallo,
ich hab mein letztes Jahr Abitur gemacht und hab auf der TU Dortmund studiert, und möchte jetzt auf die FH auf internation Business wechseln und hatte einen NC von 3,8, naja hab mein Abi auf Grund von privaten Gründen richtig verhauen... :(
Hätt ich denn dort eine Chance.
Kann mir jemand dort weiterhelfen?Danke
30.06.2008 18:46
@Nadine:
Es zählt der NC deines Abiturs, sprich 3,9... Somit wirst du auf die Warteliste kommen und am Ende des Septembers bescheid bekommen.
Grund: In Deutschland wird der höhste Abschluss als Bewertung genommen, nicht der Abschluss der 12ten oder sonstige NCs.
@Anna:
Das gleiche trifft auch bei dir zu, aber deine Chancen werden besser sein als bei Nadine.
03.07.2008 14:31
Thread wegen hohem Spam-Aufkommen gesperrt.
23.08.2008 09:08