Studiengang-Verzeichnis

Studieren und Studium an Universitäten und Fachhochschulen


Start » Forum > Studienberatung

Internationale Beziehungen in SPANIEN

Anzeige
hallo,

Ich moechte naechstes Jahr in Spanien ein vollstudium im bereich "internationale beziehungen" beginnen, daher bin ich auf der suche nach einigen informationen und wuerde gerne direkt einen verantwortlichen in spanien anschreiben, der mir die ein oder anderen fragen beantworten kann und evtl auch schon notwendige formulare zusenden kann.
wisst ihr evtl, ob es eine zentralstelle gibt, die man konsultieren kann? ich glaube in deutschland kann man sich allgemeinwissen uebers arbeitsamt oder den jeweiligen botschaften einholen.
in spanien weiss ich nicht genau bei wem ich am besten anfragen kann.
bueno, das wars auch schon.

danke schon mal im voraus und hoffenlich bis bald mit freudigen neuigkeiten

sabine :)

27.10.2007 02:29


hallo,
also ich möchte genau das gleiche machen, finde aber auch nicht wirklich hilfreiche informationen.
bis jetzt weiß ich nur, dass man das dele nivel intermedio haben muss um an spanischen unis normal studieren zu können.
wäre wirklich toll, wenn jemand zufällig noch etwas wüsste!
danke:)

29.01.2008 20:16


Hallo,
ich wollte euch nur sagen, dass es an der Complutense Universität in Madrid einen Kurs (363 Stunden) über "International Beziehungen und Südländer" gibt. Er heisst "Información Internacional y Países del Sur". Falls es euch nutzt.

19.09.2008 17:30


danke..mittlerweile bin ich in der universidad de valencia eingeschrieben, in politikwissenchaften und administration. fuer die matrikulation waren keinerlei nachweise von sprachkenntnissen erforderlich (auch ich habe am dele-examen teilgenommen). spanien als mitglied der eu eroeffnet jedem mit wohnsitz in EU-ropa seit 2007 ein normales einschreibeverfahren ohne zusaetzliche pruefung(unter der voraussetzung man hat ein fuer die universitaet anerkanntes zulassungsdokument - in dtl. die allgem.hochschulreife) du musst nur dein abiturzeugnis an das des spanischen angleichen lassen (uebersetzten)und beglaubigen lassen (an die UNED schicken). danach bewirbst du dich bei den universitaeten online und wenn du eine zulassung erhalten hast, kannst du im juli, bzw. spaeter auch im september als nachrueckler, dich einschreiben. dazu musst du persoenlich vorbeikommen.jede universitaet haendelt dies aber unterschiedlich. die informationen, die ich dir gebe, beziehen sich auf die universidad de valencia. viele weitere informationen zum studium in spanien gibt es unter www.mec.es .

alles weitere muss ich selbst noch erkunden.

kostenfrei ist das studium nicht..die gebuehren belaufen sich auf ungefaher 100euro/semester(ein jahr) pro asignatur, d.h. zb. bei meinem kurs sind es fuer dieses semester 10 asignaturen, also 1000euro

19.09.2008 18:23


Also ich will in barcelona wirtschaft studieren an der pompeu fabra. Und weiß das ich diese übersetzung von meinem zeugnis brauche und ich habe aber gehört, das es noch irgend einen test geben würde bezüglich der sprachkenntnisse und halt auch noch die selectividad.
Weiß jemand genaueres?

10.10.2008 08:27


Das mit dem Sprachtest ist gut möglich aber nicht obligatorisch. Jede Uni händelt dies ein wenig anders(wie gesgat, ich musste nichts nachweisen und studiere seit September Politkwissenschaften in Valencia). Da Barcelana eine eine Comunidad ist, kann es gut anders sein. Am besten du rufst das Sekretariat mal an und fragst nach(auf Emails antworte sie immer sehr selten).
Die Selectividad musst du aber nicht machen, die richtet sich nur an die Spanier. Da du ein deutsches Abitur ist diese Selectividad bereits inbegriffen.
Du musst nur dein Zeugnis übersetzen, einrreichen und mit diesem dich bei der Uni bewerben( das Bewerbungsformular druckst du dir auf deren homepage aus und schickst es per Post ein) Nach in paar Wochen erhälst du dann eine Antwort, die du evtl auch übers I-Net einsehen kannst.
Und wegen des Sprachtests, musst du die Uni anfragen.

Erkläre ihnen aber laangsam und deutlich, dass du das komplette Studium hier absolvieren willst und kein Ersamus bist, da für Erasmus-Stdudenten andere Konditionen vorliegen.

Okidoki, Exito y Suerte

Saludos

10.10.2008 12:09


hi, ich wollte ein aufbaustudium zur europasekretärin machen, am liebsten in spanien. weiß aber gar nicht genau, an wen und wo ich mich dahinwenden muss. ich weiß auch nur, dass ein bachelor international administration hons möglich wäre nach dieser ausbildung. allerdings weiß ich nciht, ob noch andere möglichkeiten bestehen?!?!kann mr da jmd helfen? außerdem weiß ich nicht, nach welchen kriterien ich suchen muss, wenn ich nach einer uni im ausland (außer ENGLAND!!!) suche...wäre super lieb, wenn mir da jmd weiterhelfen könnte?! :)


daanke und adios

03.03.2010 18:49


hallo alle da:

in erste linie, ich bin studente von internationale beziehungen in der complutense universitad von madrid.

ist die einzige Universität mit diesem studium in spaniem.

Alle spanier Studenten, die diese Studien beginnen wollen, müssen gute Noten haben. aber fur auslander, man gibt die erasmus programme, wo man kann ein jahr in spaniem studieren.

die meiste deutsche universitad haben nur politikwissensaft, aber man kann naturlich internationale beziehungen mit ein erasmus machen, und ihr braucht nur eine B2 spanishen niveau zu haben.

ich weis nicht ob ich alles gut geschrieben habe.

07.03.2011 00:41


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]


Beliebte Artikel
© 2004 - 2013 Studiengang-Verzeichnis Powered by JKBB | nach oben