International... Studium
Anzeige
Ich gehe aufs Gymnasium und habe vor, einen internationalen Studiengang auszuwählen, aber ich weiß nicht welches. Ich habe viel über "International Management", "International Business", "Wirtschaftsingenieurwesen" und alles drum und dran gelesen. Ein Job, in dem man viel reist wäre sehr gut. Ich habe Durchschnittsnoten, viele 3er und ein paar 2er. Ich kann 5 Sprachen sprechen, was würdet ihr mir empfehlen?
Hier eine Liste: Wirtschaftsingenieur,
# International Business Administration
# International Business and Economics
# International Finance
# International Industrial Management
# International Management (für Spitzensportler)
# International Taxation
# Internationale Beziehungen
# Internationales Management
# International and Development Business
# International Business
10.03.2009 15:31
schonmal Danke im voraus =)
10.03.2009 20:45
hallo erstmal:))
genau das problem hab ich auch :((ich kann auch 5 fremdsprachen perfekt und möchte auch irgendwas mit business und sprachen studieren.und natürlich auch ein Job in dem viel reist.aber ich werde höchstwahrscheinlich einen abischnitt von zwischen 2.9 udn 3.1 haben:((
ich weiß nicht ob mit sonen abinote überhaupt einen studiplatz bekomme?
CAN YOU HELP ME PLEASE:((??
16.03.2010 12:04
Wenn du dich auf Wirtschaft und Sprachen mit dem dem Schnitt spezialisieren willst würde ich dir vorschlagen in Holland zu studieren. Dort gibt es keinen NC und deutsche Studenten werden oftmals mit offenen Armen empfangen
19.03.2010 13:59
Zur Anfangsfrage:
Man kann dir wohl kaum eine Empfehlung geben, da du dir ZUERST deinen Wunschberuf und DANN den Studiengang aussuchst. Allerdings ist das nicht umbedingt leicht: mein Beruf für später steht fest allerdings finde ich keine 100%tigen Definitionen der einzelnen Studiengänge, habe mich aber inzwischen mit einer Professorin über Logistics and Economics unterhalten. Es ist zwar noch nicht ganz das richtige, aber das was zur Zeit am ehesten zutrifft. Kennt vielleicht einer eine Art Übersicht mit Definitionen?
mfg
19.03.2010 14:05